Monday, August 8, 2016

Amitriptylin 27






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Livertox Amitriptylin ist ein trizyklischen Antidepressivum, das die in der Therapie von Depressionen eingesetzt wird. Amitriptylin kann dazu führen, leichte und vorübergehende Serum-Enzym-Erhöhungen und ist selten Ursache einer klinisch manifesten akuten cholestatischen Leberschädigung. Hintergrund Amitriptylin (bin stolpern i 'ti leen) ist ein trizyklischen Antidepressivum, das durch die Hemmung der Serotonin-und Noradrenalin-Wiederaufnahme im synaptischen Klüften in das zentrale Nervensystem wirken soll, also Gehirn Ebenen dieser Neurotransmitter erhöhen. Amitriptylin wird zur Therapie von Depressionen indiziert wurde für diese Indikation in den Vereinigten Staaten im Jahr 1961 genehmigt, und ist immer noch weit verbreitet ist, mit mehr als 10 Millionen Rezepte für Amitriptylin jährlich gefüllt wird. Amitriptylin ist auch für Magersucht und Bulimie und für adjuvante Behandlung von neurogenen Schmerzen eingesetzt. Amitriptylin ist in den generischen Formen und unter dem Markennamen von Elavil in 10, 25, 50, 75, 100 und 150 mg Tabletten. Die typische empfohlene Dosis für Depression bei Erwachsenen 75 bis 100 mg täglich in aufgeteilten Dosen täglich allmählich bis zu einem Maximum von 300 mg zu erhöhen. Amitriptylin können auch als einzelne Nachtdosis von 50 bis 150 mg verabreicht werden. Häufige Nebenwirkungen sind Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Unruhe, Verwirrtheit, gastrointestinale Störungen, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, verschwommenes Sehen, trockener Mund und Harnverhalt. Hepatotoxizität Leber-Test Anomalien wurden berichtet in 10% bis 12% der Patienten auf Amitriptylin auftreten, aber Erhöhungen sind selten mehr als 3-fache der Obergrenze des Normalbereichs. Die Aminotransferase-Anomalien sind in der Regel mild, asymptomatisch und vorübergehend, Wende - auch bei Fortsetzung von Medikamenten. Seltene Fälle von klinisch manifesten akuten Leberschäden wurden bei Patienten auf Amitriptylin berichtet. Die Latenzzeit bis zum Auftreten ist sehr variabel und reicht von 1 bis 14 Monaten der Medikation zu starten. Das berichtete Muster von Serum-Enzym-Erhöhungen wurde von hepatozellulären zu cholestatic variiert. Eine akute Hepatitis-ähnliches Syndrom mit akutem Leberversagen hat, sowie akute cholestatische Hepatitis und verlängerte Ikterus kompatibel mit verschwindenden Gallengang-Syndrom berichtet. Anzeichen oder Symptome von Überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschlag, Fieber und Eosinophilie) sind häufig, aber sind in der Regel mild und vorübergehend. Autoantikörperbildung ist selten. Likelihood-Score: B (sehr wahrscheinlich Ursache für klinisch manifesten Leberschädigung). Verletzungsmechanismus Der Mechanismus, durch den bewirkt Amitriptylin Elevations Serum-Aminotransferase ist nicht bekannt. Es unterliegt einem ausgeprägten Leberstoffwechsel und eine mögliche Ursache für Leberschäden ist die Produktion eines toxischen Zwischen des Stoffwechsels. Viele Fälle haben Eigenschaften von Überempfindlichkeits und schnellere Wiederholung mit Reexposition und es wurde mit einem bestimmten HLA-Haplotyp (A11) in Verbindung gebracht worden. Ergebnis und Verwaltung Die Serum-Aminotransferase-Erhöhungen, die auf Amitriptylin Therapie auftreten, sind in der Regel selbstlimitierend und nicht eine Dosisanpassung oder Absetzen der Therapie erfordern. Die akute Leberschäden durch Amitriptylin hervorgerufen ist typischerweise selbst beschränkt, sondern progressive und tödliche Fälle von akuter Hepatitis und verlängerte Cholestase mit Gallengang Syndrom verschwindenden berichtet. Rechallenge mit Amitriptylin verursacht in der Regel eine sofortige Wiederholung der Leberschädigung, die tödlich sein kann und sollte vermieden werden. Kreuzreaktivität von Leberschädigung mit anderen trizyklischen Antidepressiva beschrieben worden ist, ist aber nicht unveränderlich. So von einem zum anderen trizyklischen Antidepressiva Schalt nach klinisch manifesten Leberschäden sollten mit Vorsicht vermieden oder durchgeführt werden. Die Umstellung auf andere Formen von Antidepressiva wie die selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer ist wahrscheinlich sicher zu sein. Drug-Klasse: Antidepressiva Andere Drogen in der Unterklasse, Tricyclics: Amoxapine. Clomipramine. Desipramine. Doxepin. Imipramin. Nortriptylin. Protriptyline. Trimipramine * Die Werte geschätzt aus Abbildung 2 und von x ULN zu U / L und & mgr; mol / l dl in mg / umgewandelt. Kommentar Die Latenzzeit bis zum Auftreten war ungewöhnlich lang für trizyklische induzierte Leberschäden, aber die schnelle Wiederholung mit rechallenge lieferten überzeugende Beweise für eine Verbindung zwischen entweder Amitriptylin oder perphenazine und dieser akuten Hepatitis wie Reaktion. Namensnennung der Verletzung von Amitriptylin statt perphenazine (ein Phenothiazin, die Droge induzierten Leberschädigung nicht eindeutig verknüpft ist) beruht weitgehend auf früheren Fallberichten und dem hepatozellulären Verletzungsmuster, die eher typisch für trizyklische als Phenothiazin induzierte Verletzung. Die Schwere der Reaktion argumentiert besonders gegen diese Praxis zu Rechallenge, wenn sie mit hepatozellulären Verletzung zu tun haben. Fall 2. Cholestatische Hepatitis aufgrund Amitriptylin. [Geändert von: Anderson BN, Henrikson IR. Ikterus und Eosinophilie mit Amitriptylin verbunden. J Clin Psychiatry 1978; 39: 730-1. PubMed Citation] Eine 55 Jahre alte Frau Pruritus 4 Wochen nach Start Amitriptylin Therapie für Depressionen entwickelt. Sie hielt das Medikament zu nehmen, aber dann bemerkte den Ausbruch von Gelbsucht einige Tage später. Sie hatte keine Vorgeschichte von Lebererkrankungen oder Forderungen an Hepatitis und trank keinen Alkohol. Ihre einzige andere Medikamente war Flurazepams. Bei der Untersuchung war sie jaundiced hatte aber kein Fieber oder Hautausschlag. Gesamt-Bilirubin 8,0 mg / dl und Serum alkalische Phosphatase und AST-Spiegel wurden erhöht (Tabelle). Diese Tests hatten einen normalen kurz gewesen, bevor sie unter amitripyline gestartet. Tests für Hepatitis B und Autoantikörper waren negativ und eine Leber-Scan war normal. Sie hatte Eosinophilie, die auf Routineblutbild entnommen 2 und 3 Wochen nach Beginn der Amitriptylin dokumentiert worden war. Ihr Ikterus und anormale Leberwerte aufgelöst in den folgenden sechs Wochen ihre Depression wurde mit Elektro verwaltet. Die wichtigsten Punkte Referenzen aktualisiert: 1. März 2016 Zimmerman HJ. Trizyklische Antidepressiva. In Zimmerman HJ. Hepatotoxizität: die nachteiligen Wirkungen von Medikamenten und anderen Chemikalien auf die Leber. 2nd ed. Philadelphia: Lippincott, 1999, S. 495-8.. (Expert Überprüfung von Hepatotoxizität im Jahr 1999 veröffentlicht, der Leber durch trizyklische Antidepressiva verursachten Schädigung ist weniger häufig und weniger konsistent als mit monamine-Hemmern). Larrey D, Ripault MP. Hepatotoxizität von Psychopharmaka und Drogen. In, Kaplowitz N, DeLeve LD, eds. Arzneimittel-induzierte Lebererkrankung. 3. Aufl. Amsterdam: Elsevier, 2013, S. 443-62.. (Überprüfung der trizyklischen Antidepressivum Hepatotoxizität; Serum-Enzym-Erhöhungen entstehen in 10% von Amitriptylin behandelten Patienten, die Prävalenz der klinischen Hepatitis ist niedrig, das Muster Erhöhungen der Leberenzym variiert; Latenz im Bereich von 1 Woche bis 10 Monate, immunallergischer Eigenschaften sind üblich). O'Donnell JM, Shelton RC. Die medikamentöse Therapie von Depressionen und Angststörungen. In, Brunton LL, Chabner BA, Knollman BC, Hrsg. Goodman Gilman ist die pharmakologische Grundlage von Therapeutika. 12. Aufl. New York: McGraw-Hill, 2011, S. 397-416.. (Lehrbuch der Pharmakologie und Therapie). Holmberg MB, Jansson B. Eine Untersuchung von Blutbild und Serum-Transaminasen in einer längeren Behandlung mit Amitriptylin. J New Drugs 1962; 2: 361-5. PubMed Citation (Prospective Überwachung bei 100 Patienten auf Amitriptylin für bis zu einem Jahr, 38% mild Eosinophilie hatte [alle Copyright. Privatsphäre. Zugänglichkeit der US-National Library of Medicine. 8600 Rockville Pike, Bethesda, MD 20894 National Institutes of Health. Das US Department of Health Human Services Grafik mit freundlicher Genehmigung von The Scientific Consulting Group, Inc, Letzte Änderung: 2016.03.24 01.30.41 (EST)


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