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Allegra Die Häufigkeit und das Ausmaß von Abweichungen der Laborwerte waren ähnlich in fexofenadine hydrochloride - und Placebo behandelten Patienten. Pädiatrie: Tabelle 2 zeigt Nebenwirkungen bei Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren alt, die um mehr als 2% der Probanden mit Fexofenadinhydrochlorid Tabletten in einer Dosis von 30 mg zweimal täglich in Placebo-kontrollierten saisonale allergische Rhinitis Studien in den behandelten gemeldet wurden Vereinigte Staaten und Kanada. Tabelle 2 Nebenwirkungen in placebokontrollierten saisonale allergische Rhinitis Studien bei pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren in den Vereinigten Staaten und Kanada mit Raten von mehr als 2% gemeldet Fexofenadine 30 mg zweimal täglich (n = 209) Infektionen der oberen Atemwege In Tabelle 3 sind die Nebenwirkungen bei Patienten von 6 Monaten bis 5 Jahren, die um mehr als 2% der Probanden mit Fexofenadinhydrochlorid behandelt wurden, wurden in 3 offenen Ein - und Mehrfachdosis-Studien zur Pharmakokinetik und 3 Placebo-kontrollierten Studien zur Sicherheit mit Fexofenadinhydrochlorid Kapsel Inhalt (484 Patienten) und Suspension (50 Probanden) in einer Dosierung von 15 mg (108 Patienten) und 30 mg (426 Patienten) zweimal täglich. Tabelle 3 Nebenwirkungen in placebokontrollierten Studien bei pädiatrischen Patienten mit allergischer Rhinitis im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren mit Raten von mehr als 2% gemeldet Fexofenadine 15 mg zweimal täglich Fexofenadine 30 mg zweimal täglich Fexofenadine Insgesamt zweimal täglich Chronischer idiopathischer Urtikaria Unerwünschte Reaktionen berichtet von 12 Jahren und älter Themen in Placebo-kontrollierten waren chronischer idiopathischer Urtikaria Studien ähnlich denen in Placebo-kontrollierten Studien saisonale allergische Rhinitis berichtet. chronischer idiopathischer Urtikaria klinischen Studien, 726 Probanden 12 Jahre und älter erhielten Fexofenadinhydrochlorid Tabletten in Dosen von 20 bis 240 mg zweimal täglich in Placebo-kontrollierten. Tabelle 4 zeigt Nebenwirkungen bei Personen im Alter von 12 Jahren und älter, die um mehr als 2% der Probanden mit Fexofenadinhydrochlorid 60 mg Tabletten zweimal täglich in kontrollierten klinischen Studien in den USA und in Kanada behandelt gemeldet wurden. In einer Placebo-kontrollierten klinischen Studie in den Vereinigten Staaten, 167 Probanden ab 12 Jahren und älter Fexofenadinhydrochlorid 180 mg Tabletten erhalten. In Tabelle 4 sind auch die Nebenwirkungen, die von mehr als 2% der Patienten, behandelt mit Fexofenadin-Hydrochlorid-Tabletten in Dosen von 180 mg einmal täglich berichtet. Tabelle 4 Nebenwirkungen bei Patienten 12 Jahren berichtet und älter in Placebo-kontrollierten Studien chronischer idiopathischer Urtikaria Zweimal tägliche Dosierung mit Fexofenadinhydrochlorid in Studien in den Vereinigten Staaten und Kanada mit Raten von mehr als 2% Fexofenadin zweimal täglich 60 mg (n = 191) Die Sicherheit von Fexofenadinhydrochlorid bei der Behandlung von chronischer idiopathischer Urtikaria bei pädiatrischen Patienten von 6 Monaten bis 11 Jahren auf dem Sicherheitsprofil von Fexofenadinhydrochlorid bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten bei Dosen gleich oder höher als die empfohlene Dosis basiert [siehe Einsatz in Spezifische Populations (8.4)] Markteinführung Zusätzlich zu den Nebenwirkungen, die in klinischen Studien berichtet und über die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden während der nach der Zulassung Verwendung von Allegra identifiziert aufgeführt. Da diese Ereignisse freiwillig von einer Population unbekannter Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, verlässliche Abschätzung der Häufigkeit oder ein kausaler Zusammenhang mit der Einnahme der Arzneimittel herzustellen. Ereignisse, die selten sind in Berichten nach Markteinführung sind berichtet worden: Schlaflosigkeit, Nervosität, Schlafstörungen oder paroniria und Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie, Urtikaria, Angioödem, Beklemmung in der Brust, Atemnot, Hautrötung, Juckreiz und Hautausschlag). Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Antazida Fexofenadinhydrochlorid sollte nicht mit Aluminium und Magnesium Antazida in der Zeit genommen eng werden. Bei gesunden erwachsenen Probanden, die Verabreichung von 120 mg Fexofenadinhydrochlorid (2 x 60 mg Kapsel) innerhalb von 15 Minuten aus einem Aluminium und Magnesium Antazida (Maalox) verringerte fexofenadine AUC um 41% und die C max um 43%. Erythromycin und Ketoconazol Fexofenadine hat sich gezeigt, minimal (ca. 5%) Stoffwechsel aufweisen. Doch mit entweder die gleichzeitige Gabe von Fexofenadinhydrochlorid Ketoconazol oder Erythromycin führte zu erhöhten Plasmakonzentrationen von Fexofenadin bei gesunden erwachsenen Probanden. Fexofenadine hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Erythromycin oder Ketoconazol. In zwei separaten Studien an gesunden erwachsenen Probanden, Fexofenadinhydrochlorid 120 mg zweimal täglich (240 mg Gesamttagesdosis) wurde gleichzeitiger Verabreichung entweder mit Erythromycin 500 mg alle 8 Stunden oder Ketoconazol 400 mg einmal täglich unter stationären Bedingungen zu gesunden Erwachsenen ( n = 24, jede Studie). Keine Unterschiede in der Nebenwirkungen oder QT c Intervall beobachtet, wenn Patienten mit entweder allein oder in Kombination Fexofenadinhydrochlorid Erythromycin oder Ketoconazol verabreicht. Die Ergebnisse dieser Studien sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst Tabelle 5 Auswirkungen auf die Steady-State-Pharmakokinetik fexofenadine nach 7 Tagen der Co-Verabreichung mit Fexofenadinhydrochlorid 120 mg alle 12 Stunden bei gesunden erwachsenen Probanden (n = 24) C maxSS (maximale Plasmakonzentration) AUC ss (012H) (Ausmaß der systemischen Exposition) Die Änderungen der Plasmaspiegel lagen im Bereich von Plasma in ausreichenden und gut kontrollierten klinischen Studien erreichten Niveaus. Der Mechanismus dieser Wechselwirkungen wurde in in vitro, in situ untersucht. und in vivo Tiermodellen. Diese Studien zeigen, dass Ketoconazol oder Erythromycin Die gleichzeitige Verabreichung fexofenadine Magen-Darm-Absorption erhöht. Diese beobachtete Erhöhung der Bioverfügbarkeit von Fexofenadin kann aufgrund von verkehrsbedingten Effekte, wie p-Glycoprotein sein. In vivo Tierstudien legen auch nahe, dass zusätzlich zur Verbesserung der Absorption, Ketoconazol verringert gastrointestinale Sekretion Fexofenadin während Erythromycin auch biliäre Exkretion verringern. Fruchtsäfte Fruchtsäfte wie Grapefruit, Orange und Apfel die Bioverfügbarkeit und Exposition von Fexofenadin reduzieren. Dies basiert auf den Ergebnissen aus drei klinischen Studien unter Verwendung von Histamin induzierten Hautquaddeln und Fackeln gekoppelt mit der pharmakokinetischen Untersuchung. Die Größe der Quaddel und Flare waren deutlich größer, wenn Fexofenadinhydrochlorid entweder mit Grapefruit oder Orangensäfte im Vergleich zu Wasser verabreicht wurde. Auf der Grundlage der Literatur berichtet, können die gleichen Effekte auf andere Fruchtsäfte, wie Apfelsaft, extrapoliert werden. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtungen ist unbekannt. Darüber hinaus basierend auf der Populations-Pharmakokinetik Analyse der kombinierten Daten aus Grapefruit und Orange Säfte Studien mit den Daten aus einer Bioäquivalenz-Studie wurde die Bioverfügbarkeit von Fexofenadin um 36% reduziert. Daher die Auswirkungen von Fexofenadin zu maximieren, wird empfohlen, dass Allegra Tabletten sollten mit Wasser eingenommen werden [siehe Klinische Pharmakologie (12.3) und Dosierung und Verabreichung (2.2)]. EINSATZ IN bestimmten Bevölkerungs Schwangerschaft Teratogene Effekte: keine Hinweise auf eine teratogene Wirkung bei Ratten oder Kaninchen in oralen Dosen von Terfenadin Schwangerschaft Kategorie C. Es gab bis zu 300 mg / kg (die fexofenadine Forderungen geführt, die etwa 4 und 30 mal wurden jeweils bei der maximalen die Exposition empfohlen menschliche täglichen oralen Dosis von 180 mg Fexofenadin-Hydrochlorid bei einem Vergleich AUCs basiert). Bei Mäusen keine Nebenwirkungen und keine teratogene Wirkungen während der Schwangerschaft wurden bis zu 3730 mg mit Fexofenadinhydrochlorid in oralen Dosen beobachtet / kg (die fexofenadine Forderungen geführt, die etwa 15-fache der Exposition am Maximum waren Menschen empfohlenen täglichen oralen Dosis von 180 mg Hydrochlorid von Fexofenadin basierend auf einem Vergleich der AUC-Werte). Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Fexofenadinhydrochlorid sollte nur, wenn der mögliche Nutzen für den Fötus das potenzielle Risiko während der Schwangerschaft verwendet werden. Nichtteratogene Effekte: dosisabhängige Abnahme der pup Gewichtszunahme und das Überleben wurden zu einer oralen Dosis von 150 mg / kg von Terfenadin bei Ratten ausgesetzt beobachtet (die fexofenadine Belichtungen geführt, die etwa 3-fache der Exposition am Maximum waren Menschen empfohlenen täglichen oralen Dosis von 180 mg Fexofenadinhydrochlorid basierend auf einem Vergleich von AUC). Stillende Mutter Es ist nicht bekannt, ob fexofenadine in die Muttermilch ausgeschieden wird. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei Frauen während der Laktation. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn Fexofenadinhydrochlorid auf eine stillende Frau verabreicht wird. pädiatrische Verwendung Die empfohlenen Dosierungen von Fexofenadinhydrochlorid bei pädiatrischen Patienten von 6 Monaten bis 11 Jahren basieren auf Quer Studie Vergleich der Pharmakokinetik von Fexofenadin bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten und auf das Sicherheitsprofil von Fexofenadinhydrochlorid in beiden Erwachsenen und pädiatrischen Patienten bei Dosen gleich oder höher als die empfohlene doses. The Sicherheit und Wirksamkeit von Fexofenadinhydrochlorid bei pädiatrischen Patienten unter 6 Monate alt ist nicht nachgewiesen. Die Sicherheit von Fexofenadinhydrochlorid wird in einer Dosis von 30 mg zweimal täglich in 438 pädiatrischen Patienten 6 Jahre bis 11 Jahre alt in zwei Placebo-kontrollierten 2-Wochen-saisonale allergische Rhinitis Studien zeigten auf der Verabreichung von Allegra Tabletten basiert. Die Sicherheit von Fexofenadinhydrochlorid in Dosen von 15 mg und 30 mg einmal gegeben und zweimal täglich in 969 pädiatrischen Patienten (6 Monate bis 5 Jahre) mit allergischer Rhinitis in 3 Studien zur Pharmakokinetik und 3 Sicherheitsstudien nachgewiesen wurde. Die Sicherheit von Fexofenadinhydrochlorid für die Behandlung von chronischer idiopathischer Urtikaria bei Patienten von 6 Monaten bis 11 Jahren basiert auf Quer Studie Vergleich der Pharmakokinetik von Allegra bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten und auf das Sicherheitsprofil von Fexofenadin in beiden Erwachsenen und Kindern Probanden in Dosen gleich oder höher als die empfohlene Dosis. Die Wirksamkeit von Fexofenadinhydrochlorid zur Behandlung der saisonalen allergischen Rhinitis bei Patienten von 6 bis 11 Jahren wurde in 1-Studie gezeigt (n = 411), in dem Allegra Tabletten 30 mg zweimal täglich signifikant reduzierten Gesamt Symptom-Scores im Vergleich zu Placebo, zusammen mit Extrapolation der nachgewiesenen Wirksamkeit bei Patienten ab 12 Jahren und darüber, und die pharmakokinetischen Vergleiche bei Erwachsenen und Kindern. Die Wirksamkeit von Fexofenadinhydrochlorid 30 mg zweimal täglich für die Behandlung der saisonalen allergischen Rhinitis bei Patienten zwischen 2 und 5 Jahren wird auf die pharmakokinetischen Vergleiche bei Erwachsenen basiert und pädiatrischen Patienten und einer Extrapolation der nachgewiesenen Wirksamkeit von Fexofenadinhydrochlorid bei erwachsenen Patienten mit dieser Zustand und die Wahrscheinlichkeit, dass der Krankheitsverlauf, Pathophysiologie, und die Wirkung des Medikaments bei pädiatrischen Patienten mit denen bei erwachsenen Patienten im wesentlichen ähnlich sind. Die Wirksamkeit von Fexofenadinhydrochlorid für die Behandlung von chronischer idiopathischer Urtikaria bei Patienten von 6 Monaten bis 11 Jahren wird bei Erwachsenen und Kindern auf die pharmakokinetischen Vergleichen und einer Extrapolation der nachgewiesenen Wirksamkeit von Allegra bei Erwachsenen mit dieser Krankheit und die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheitsverlauf, Pathophysiologie und die Wirkung des Medikaments sind im wesentlichen ähnlich bei Kindern, die der erwachsenen Patienten. Verabreichung einer 15 mg-Dosis von Fexofenadin-Hydrochlorid zu pädiatrischen Patienten 6 Monate bis weniger als 2 Jahren und einer 30-mg-Dosis zu pädiatrischen Patienten 2-11 Jahren hergestellt Belichtungen vergleichbar mit denen mit einer Dosis von 60 mg für Erwachsene verabreicht gesehen . Ältere Patienten Klinische Studien von Allegra Tabletten und Kapseln haben keine ausreichende Zahl von Patienten waren 65 Jahre und über, um zu bestimmen, ob diese Bevölkerung reagiert anders als jüngere Patienten. Andere berichteten klinische Erfahrung hat Unterschiede in den Antworten zwischen den älteren Menschen und jüngeren Probanden nicht identifiziert. Dieses Medikament ist bekannt, im wesentlichen durch die Nieren ausgeschieden werden, und das Risiko toxischer Reaktionen auf das Medikament bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein. Da bei älteren Patienten die Wahrscheinlichkeit der Nierenfunktion vermindert haben, Pflege sollte die Dosierung eingenommen werden, und es kann sinnvoll sein, die Nierenfunktion zu überwachen [siehe Klinische Pharmakologie (12.3)]. Nierenfunktionsstörung Basierend auf Erhöhungen der Bioverfügbarkeit und Halbwertszeit, eine Dosis von 60 mg einmal täglich als Anfangsdosis bei erwachsenen Patienten empfohlen, mit der Nierenfunktion (leichte, mittelschwerer oder schwerer Niereninsuffizienz) verringert. Bei pädiatrischen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (leichte, mittelschwerer oder schwerer Niereninsuffizienz) verringert, die empfohlene Anfangsdosis von Fexofenadin ist 30 mg einmal täglich für Patienten zwischen 2 und 11 Jahren und 15 mg einmal täglich für Patienten 6 Monate bis weniger als 2 Jahren des Alters. [Siehe Dosierung und Verabreichung (2.2, 2.3) und Klinische Pharmakologie (12.3)] Leberfunktionsstörung Die Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion unterschied sich nicht wesentlich von der bei gesunden Probanden beobachtet. Überdosierung Schwindel, Schläfrigkeit und Mundtrockenheit wurden mit Fexofenadinhydrochlorid Überdosierung berichtet. Einzeldosen von Fexofenadinhydrochlorid bis zu 800 mg (6 gesunden Probanden bei dieser Dosierung) und Dosen 1 Monat lang zweimal täglich 690 mg bis (3 gesunden Probanden bei dieser Dosierung) oder 240 mg einmal täglich für 1 Jahr (234 gesund im Vergleich zu Placebo in dieser Dosierung Ebene) wurden ohne die Entwicklung von klinisch signifikanten Nebenwirkungen verabreicht werden. Im Falle einer Überdosierung prüfen Standardmaßnahmen jede nicht absorbierte Medikament zu entfernen. Eine symptomatische und unterstützende Behandlung empfohlen. Nach der Verabreichung von Terfenadin, Hämodialyse nicht entfernen Sie effektiv fexofenadine, den größten aktiven Metaboliten von Terfenadin, aus dem Blut (bis zu 1,7% entfernt). Keine Todesfälle traten bei oralen Dosen von Fexofenadin-Hydrochlorid bis zu 5000 mg / kg bei Mäusen (110 mal die maximale empfohlene tägliche orale Dosis bei Erwachsenen und Kindern, bezogen auf mg / m 2) und bis zu 5000 mg / kg in Ratten (230-fache der maximale tägliche orale Dosis bei Erwachsenen empfohlen und 210 mal die maximale bei Kindern tägliche orale Dosis empfohlen, basierend auf mg / m 2). Darüber hinaus wurden keine klinischen Anzeichen von Toxizität oder grobe pathologische Befunde beobachtet. Bei Hunden wurde keine Anzeichen von Toxizität bei oralen Dosen beobachtet bis zu 2000 mg / kg (300-fache der maximalen empfohlenen täglichen oralen Dosis bei Erwachsenen und 280-fachen der maximalen empfohlenen täglichen oralen Dosis bei Kindern basierend auf mg / m 2). Allegra Beschreibung Fexofenadinhydrochlorid, der Wirkstoff von Allegra Tabletten, Allegra ODT und Allegra Suspension zum Einnehmen ist eine Histamin-H 1 - Rezeptor-Antagonist mit dem chemischen Namen (-dimethyl benzol-Hydrochlorid. Es hat die folgende chemische Struktur Das Molekulargewicht beträgt 538,13 und die empirische Formel C 32 H 39 NO 4 HCl. Fexofenadin-Hydrochlorid ist ein weißes bis gebrochen weißes kristallines Pulver. Es ist leicht löslich in Methanol und Ethanol, leicht löslich in Chloroform und Wasser und unlöslich in Hexan. Fexofenadin-Hydrochlorid ist ein Racemat und besteht als Zwitterion in wässrigem Medium bei physiologischem pH. Allegra wird als eine Tablette zur oralen Verabreichung formuliert ist. Jede Tablette enthält 30, 60 oder 180 mg Fexofenadin-Hydrochlorid (in Abhängigkeit von der Dosierungsstärke) und die folgenden Hilfsstoffe: Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose und vorgelatinierte Stärke. Die wässrige Tablettenfilmbeschichtung wird aus Hypromellose, Eisenoxid Mischungen, Polyethylenglycol, Povidon, Siliciumdioxid und Titandioxid. Allegra ODT wird zum Auflösen in den Mund sofort nach der Verabreichung formuliert. Jedes oral zerfallende Tablette enthält 30 mg Fexofenadin-Hydrochlorid und die folgenden Hilfsstoffe: wasserfreie Citronensäure, Crospovidon, Magnesiumstearat, Mannit, Methacrylat-Copolymer, mikrokristalline Cellulose, Povidon K-30, Natriumhydrogencarbonat, Natrium-Stärke-Glykolat, Aspartam, natürliche und künstliche Orangenaroma , künstliche Sahnegeschmack und Alkohol wasserfrei; der Alkohol wird hauptsächlich während des Herstellungsprozesses entfernt wird. Allegra orale Suspension, eine weiße Uniform Suspension enthält 6 mg Fexofenadinhydrochlorid pro ml und die folgenden Hilfsstoffe: Propylenglycol, Dinatriumedetat, Propylparaben, Butylparaben, Xanthan, Poloxamer 407, Titandioxid, Natriumhydrogenphosphat-Monohydrat, Dinatriumhydrogenphosphat Heptahydrat, künstliche Himbeersahnegeschmack, Saccharose, Xylit und gereinigtes Wasser. Allegra - Klinische Pharmakologie Wirkmechanismus Fexofenadinhydrochlorid, der größte aktive Metabolit von Terfenadin, ist ein Antihistaminikum mit selektiver H 1 - Rezeptor-Antagonisten-Aktivität. Beide Enantiomere von Fexofenadinhydrochlorid angezeigt etwa gleich wirksam antihistaminic Effekte. Fexofenadinhydrochlorid gehemmt Antigen-induzierte Bronchospasmen bei sensibilisierten Meerschweinchen und Histaminfreisetzung aus peritonealen Mastzellen bei Ratten. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist unbekannt. Bei Versuchstieren wurden keine Anticholinergikum oder Alpha-1-adrenergen blockierenden Effekte beobachtet. Darüber hinaus wurden keine Beruhigungsmittel oder eine andere zentrale Nervensystem Effekte beobachtet. Radiolabeled Gewebeverteilungsstudien an Ratten zeigten, dass fexofenadine nicht die Blut-Hirn-Schranke nicht überqueren. Pharmakodynamik Quaddel und Flare. Humane Histamin-Haut Quaddel und Flare-Studien bei Erwachsenen nach einer einzelnen und zweimal täglichen Dosen von 20 und 40 mg Fexofenadinhydrochlorid gezeigt, dass das Medikament ein Antihistaminikum Wirkung um 1 Stunde aufweist, erreicht eine maximale Wirkung bei 2 bis 3 Stunden, und ein Effekt noch zu sehen auf 12 Stunden. Es gab keine Anzeichen von Toleranz gegenüber dieser Effekte nach 28 Tagen nach der Verabreichung. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtungen ist unbekannt. Histamine Hautquaddeln und Flare Studien in 7 bis 12 Jahre alten Probanden zeigten, dass nach einer Einzeldosis von 30 mg oder 60 mg, Antihistaminikum Wirkung bei 1 Stunde beobachtet und erreichte ein Maximum von 3 Stunden. Mehr als 49% ige Hemmung der Quaddelfläche, und 74% ige Hemmung der flare Bereich wurden 8 Stunden nach der 30 und 60 mg-Dosis erhalten. Keine statistisch signifikanten Anstieg der mittleren QT-Intervall c im Vergleich zu Placebo wurde in 714 erwachsenen Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis gegeben Fexofenadinhydrochlorid Kapseln in Dosen von 60 bis 240 mg zweimal täglich für 2 Wochen beobachtet. Pädiatrischen Patienten aus zwei placebokontrollierten Studien (n = 855) behandelt mit bis zu 60 mg Fexofenadinhydrochlorid zweimal täglich zeigten keine signifikante behandlungs oder dosisabhängige Zunahme der QT c. Zusätzlich Intervall keine statistisch signifikanten Anstieg der mittleren QT c im Vergleich zu Placebo wurde in 40 gesunden erwachsenen Probanden Fexofenadin-Hydrochlorid als orale Lösung in Dosen bis zu 400 mg zweimal täglich für 6 Tage, oder in 230 gesunden erwachsenen Probanden Fexofenadinhydrochlorid beobachtet 240 mg einmal täglich für 1 Jahr. Bei Patienten mit chronischer idiopathischer Urtikaria, gab es keine klinisch relevanten Unterschiede für alle EKG-Intervalle, einschließlich QT c. zwischen denen einmal täglich mit Fexofenadinhydrochlorid 180 mg behandelt wurden (n = 163) und die mit Placebo behandelt wurden (n = 91) für 4 Wochen. Pharmacokinetics Die Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid bei Patienten mit saisonaler allergischer Rhinitis und Patienten mit chronischer Urtikaria waren ähnlich wie bei gesunden Probanden. Allegra Tabletten: Fexofenadinhydrochlorid wurde nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis von zwei 60-mg-Kapseln an gesunden männlichen Probanden mit einer mittleren Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration absorbiert auftretende bei 2,6 Stunden nach der Einnahme. Nach der Verabreichung einer einzigen 60-mg-Kapsel an gesunden erwachsenen Probanden betrug die mittlere maximale Plasmakonzentration (Cmax) 131 ng / mL. Nach einmaliger oraler Verabreichung von entweder 60 und 180 mg Tablette zu gesunden erwachsenen männlichen Probanden waren mittlere Cmax 142 und 494 ng / ml. Die Tablettenformulierungen sind zur Kapsel bioäquivalent, wenn in gleichen Dosen verabreicht. Fexofenadin-Hydrochlorid Pharmakokinetik linear zur oralen Dosen bis zu einer täglichen Gesamtdosis von 240 mg (120 mg zweimal täglich). Die Verabreichung der 60 mg Kapselinhalt mit Apfelmus gemischt hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Fexofenadin bei Erwachsenen. Die gleichzeitige Gabe von 180 mg Fexofenadinhydrochlorid Tablette mit einer fettreichen Mahlzeit verringert, um die mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) und (Cmax) von Fexofenadin um 21 bzw. 20%. Allegra ODT: Fexofenadinhydrochlorid wurde nach Einzeldosis der oralen Verabreichung von Allegra ODT 30 mg an gesunden erwachsenen Probanden mit einer mittleren Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration absorbiert bei etwa 2,0 Stunden nach der Einnahme. Nach einmaliger Gabe von ODT Allegra 30 mg an gesunden erwachsenen Probanden betrug die mittlere maximale Plasmakonzentration (Cmax) 88,0 ng / mL. Allegra ODT 30 mg Tabletten sind bioäquivalent zu den 30 mg Allegra Tabletten. Die Verabreichung von Allegra ODT 30 mg mit einer fettreichen Mahlzeit verringert die AUC und Cmax um ca. 40% bzw. 60% und eine 2-stündige Verzögerung in der Zeitbelichtung (Tmax) zu Peak beobachtet wurde. Allegra ODT sollte auf leeren Magen eingenommen werden. Die Bioverfügbarkeit von Allegra ODT vergleichbar war, ob mit oder ohne Wasser gegeben [siehe Dosierung und Verabreichung (2.2)] Allegra Suspension zum Einnehmen: Eine Dosis von 5 ml Allegra Suspension zum Einnehmen enthält 30 mg Fexofenadinhydrochlorid ist bioäquivalent zu einer 30-mg-Dosis von Allegra Tabletten. Nach oraler Gabe einer 30-mg-Dosis von Allegra Suspension zum Einnehmen zu gesunden erwachsenen Probanden betrug die mittlere Cmax 118 ng / ml und trat ca. 1 Stunde bei. Die Verabreichung von 30 mg Allegra Suspension zum Einnehmen mit einer fettreichen Mahlzeit verringert die AUC und die mittlere Cmax um ca. 30 und 47%, bzw. bei gesunden erwachsenen Probanden. Fexofenadin-Hydrochlorid beträgt 60% bis 70% an Plasmaproteine gebunden, hauptsächlich Albumin und 1 - Säure-Glycoprotein. Etwa 5% der Gesamtdosis von Fexofenadinhydrochlorid wurde durch den Leberstoffwechsel eliminiert. Die mittlere Eliminationshalbwertszeit von Fexofenadin betrug 14,4 Stunden zweimal täglich 60 mg bei gesunden erwachsenen Probanden nach der Verabreichung. Menschliche Massenbilanz Studien dokumentiert eine Rückgewinnung von ca. 80% und 11% des [14 C] Fexofenadin-Hydrochlorid-Dosis in den Fäzes und Urin, respectively. Da die absolute Bioverfügbarkeit von Fexofenadinhydrochlorid nicht nachgewiesen wurde, ist es nicht bekannt, ob die fäkal-Komponente in erster Linie nicht absorbierte Medikament darstellt oder ist das Ergebnis der Galle ausgeschieden. Pharmakokinetik bei renal und Leberinsuffizienz Themen und geriatrischen Probanden nach einer Einzeldosis von 80 mg Fexofenadinhydrochlorid erhalten, wurden von gesunden Probanden in einer separaten Studie von ähnlichen Design im Vergleich zu denen. Renaler Insuffizienz: Bei Patienten mit leichter (Kreatinin-Clearance 4110 ml / min) bis mäßiger waren 82% höher und Halbwertszeit betrug 31% mehr als bei gesunden Probanden beobachtet. Basierend auf Erhöhungen der Bioverfügbarkeit und Halbwertszeit, eine Dosis von 60 mg einmal täglich als Anfangsdosis bei erwachsenen Patienten empfohlen, mit verminderter Nierenfunktion. Bei pädiatrischen Patienten mit verminderter Nierenfunktion, ist die empfohlene Anfangsdosis von Fexofenadin 30 mg einmal täglich für Patienten zwischen 2 und 11 Jahren und 15 mg einmal täglich für Patienten zwischen 6 Monaten auf weniger als 2 Jahren. [Siehe Dosierung und Verabreichung (2.2, 2.3)]. Leberinsuffizienz: Die Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion unterschied sich nicht wesentlich von der bei gesunden Probanden beobachtet. Geriatric Themen: Bei älteren Personen (65 Jahre alt). Mittlere fexofenadine Eliminationshalbwertszeit waren ähnlich wie bei jüngeren Patienten beobachtet. Pediatric Themen: Eine Population pharmakokinetische Analyse wurde mit Daten von 77 pädiatrischen Patienten durchgeführt (6 Monate bis 12 Jahre) mit allergischer Rhinitis und 136 erwachsenen Probanden. Die einzelnen scheinbare orale Clearance Schätzungen von Fexofenadin waren im Durchschnitt 44% und 36% niedriger bei pädiatrischen Patienten von 6 bis 12 Jahre (n = 14) und 2 bis 5 Jahren (n = 21), jeweils im Vergleich zu erwachsenen Probanden. Verabreichung einer 15 mg-Dosis von Fexofenadin-Hydrochlorid zu pädiatrischen Patienten 6 Monate bis weniger als 2 Jahren und einer 30-mg-Dosis zu pädiatrischen Patienten 2-11 Jahren hergestellt Belichtungen vergleichbar mit denen mit einer Dosis von 60 mg für Erwachsene verabreicht gesehen . Wirkung von Geschlecht. Über mehrere Studien keine klinisch signifikante geschlechtsspezifische Unterschiede in der Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid beobachtet. Präklinische Toxikologie 13. 1 Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit Das kanzerogene Potenzial von Fexofenadin wurde mit Terfenadin Studien mit ausreichender fexofenadine Exposition beurteilt (basierend auf Plasma-Bereich-under-the-Konzentration gegen die Zeit [AUC] Werte). Keine Hinweise auf Kanzerogenität wurde in einer 18-monatigen Studie an Mäusen und in einer 24-monatigen Studie an Ratten mit oralen Dosen bis zu 150 mg / kg von Terfenadin beobachtet (die fexofenadine Forderungen geführt, die etwa 3 bis 5-fache der Exposition waren bei die maximale tägliche orale Dosis von Fexofenadinhydrochlorid bei Erwachsenen [180 mg] und Kinder [60 mg] bzw.) empfohlen. In in vitro (Bacterial Reverse Mutation, CHO / HGPRT Vorwärts Mutation und Ratte Lymphocyte Chromosomenaberrationstest Assays) und in vivo (Maus-Knochenmark-Mikrokerntest) Tests zeigten Fexofenadinhydrochlorid keine Hinweise auf Mutagenität. In Ratte Fertilitätsstudien, dosisabhängige Verringerung der Implantate und Erhöhungen der Postimplantationsverluste wurden bei einer oralen Dosis von 150 mg beobachtet / kg Terfenadin (die fexofenadine Forderungen geführt, die bei der maximal etwa 3-fache der Exposition waren Menschen empfohlenen täglichen oralen Dosis von 180 mg Fexofenadinhydrochlorid basierend auf einem Vergleich von AUC). Bei Mäusen produziert Fexofenadinhydrochlorid keine Auswirkungen auf die männliche oder weibliche Fertilität bei durchschnittlichen oralen Dosen von bis zu 4438 mg / kg (die fexofenadine Belichtungen geführt, die bei der maximal etwa 13-fache der Exposition waren Menschen empfohlenen täglichen oralen Dosis von 180 mg Fexofenadinhydrochlorid basierend auf dem Vergleich der AUCs). Tiertoxikologie und / oder Pharmakologie Bei Hunden (30 mg / kg / oral zweimal täglich für 5 Tage) und Kaninchen (10 mg / kg, intravenös über 1 Stunde), Fexofenadinhydrochlorid verlängern nicht QT c. Bei Hunden war die Plasmakonzentration fexofenadine etwa 9 mal die therapeutischen Plasmakonzentrationen bei Erwachsenen die maximale Menschen empfohlenen täglichen oralen Dosis von 180 mg erhielten. Bei Kaninchen war die Plasma fexofenadine Konzentration etwa das 20-fache der therapeutische Plasmakonzentration bei Erwachsenen der maximalen empfohlenen Human täglichen oralen Dosis von 180 mg erhielten. Es wurde keine Wirkung auf den Calciumkanalstrom, verzögerten K + Kanalstrom oder Aktionspotentialdauer in guinea pig Myozyten beobachtet, oder auf dem delayed rectifier K + - Kanals vom menschlichen Herzen bei Konzentrationen bis zu 1 x 10 -5 M von Fexofenadin geklont. Klinische Studien Saisonale allergische Rhinitis Erwachsene: In drei 2-wöchige, multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studien bei Patienten 12 bis 68 Jahren mit saisonaler allergischer Rhinitis (n = 1634), Fexofenadinhydrochlorid zweimal täglich 60 mg signifikant insgesamt Symptom-Scores reduziert ( die Summe der einzelnen Noten für Niesen, Schnupfen, juckende Nase / Gaumen / Hals, juckende / wässerige / rote Augen) im Vergleich zu Placebo. Statistisch signifikante Verringerungen der Symptomwerte wurden nach dem ersten 60-mg-Dosis beobachtet wird, mit der Wirkung im gesamten Intervall von 12 Stunden gehalten. In diesen Studien gab es keine weitere Reduzierung der Gesamt Symptom-Scores mit höheren Dosen von Fexofenadinhydrochlorid bis zweimal täglich 240 mg. In einer 2-wöchigen, multizentrischen, randomisierten, doppelblinden klinischen Studie bei Patienten 12-65 Jahren mit saisonaler allergischer Rhinitis (n = 863), Fexofenadinhydrochlorid 180 mg einmal täglich signifikant reduzierten Gesamt Symptom-Scores (die Summe der einzelnen Noten für Niesen, Schnupfen, juckende Nase / Gaumen / Hals, juckende / wässerige / rote Augen) im Vergleich zu Placebo. Obwohl die Anzahl der Probanden in einigen der Subgruppen klein war, gab es keine signifikanten Unterschiede in der Wirkung von Fexofenadinhydrochlorid über Untergruppen von Probanden nach Geschlecht, Alter definiert, und Rasse. Das Einsetzen der Wirkung für die Verringerung der gesamten Symptom-Scores, ohne verstopfte Nase, wurde nach einer einzigen 60 mg Fexofenadinhydrochlorid Dosis nach 60 Minuten im Vergleich zu Placebo beobachtet zu Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis verabreicht, die in einer Umweltbelichtungseinheit auf Ambrosia-Pollen ausgesetzt waren. In 1 der klinischen Studie mit 60 mg Allegra Kapseln durchgeführt, und in 1 klinische Studie mit Allegra-D 12-Stunden-Tabletten mit verlängerter Freisetzung, Einsetzen der Wirkung wurde innerhalb von 1 bis 3 Stunden gesehen. Pädiatrie: Zwei 2-wöchige, multizentrische, randomisierte, placebo-kontrollierte, doppelblinde Studien bei 877 pädiatrischen Patienten von 6 bis 11 Jahren, die mit saisonalen allergischen Rhinitis bei Dosen von 15 durchgeführt wurden, 30 und 60 mg (Tabletten) zweimal täglich . In 1 dieser 2-Studien, bei 411 pädiatrischen Patienten durchgeführt, alle drei Dosen von Fexofenadinhydrochlorid signifikant insgesamt Symptom-Scores (die Summe der einzelnen Noten für Niesen, Schnupfen, juckende Nase / Gaumen / Hals, juckende / wässerige / rote Augen) reduziert im Vergleich zu Placebo wurde jedoch eine Dosis-Wirkungs-Beziehung nicht gesehen. Die 60 mg zweimal täglich Dosis nicht bieten einen zusätzlichen Nutzen über die 30 mg zweimal täglich Dosis bei pädiatrischen Patienten von 6 bis 11 Jahren. Verabreichung einer 30 mg-Dosis zu pädiatrischen Patienten 2-11 Jahren hergestellt Belichtungen vergleichbar mit denen mit einer Dosis von 60 mg für Erwachsene verabreicht gesehen. [Siehe Klinische Pharmakologie (12.3).] Chronischer idiopathischer Urtikaria Zwei 4-wöchige, multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten klinischen Studien verglichen vier verschiedenen Dosen von Fexofenadinhydrochlorid Tablette (20, 60, 120 und 240 mg zweimal täglich) mit Placebo bei Patienten im Alter von 12 bis 70 Jahre mit chronischen idiopathischer Urtikaria (n = 726). Die Wirksamkeit wurde durch eine signifikante Reduktion der mittleren Pruritus Scores nachgewiesen (MPS), die mittlere Anzahl von Quaddeln (MNW), und die mittlere Gesamt Symptom-Scores (MTSS, die Summe der MPS und MNW-Score). Obwohl alle vier Dosen signifikant überlegen waren dem Placebo war Symptomreduktion größer und Wirksamkeit wurde über den gesamten 4-wöchigen Behandlungszeitraum mit Fexofenadinhydrochlorid Dosen von 60 mg zweimal täglich erhalten. Es wurde jedoch kein zusätzlicher Nutzen der 120 oder 240 mg Fexofenadin-Hydrochlorid zweimal tägliche Dosis über die zweimal tägliche Dosis 60 mg gesehen Symptomwerte zu reduzieren. Es gab keine signifikanten Unterschiede in der Wirkung von Fexofenadinhydrochlorid über Untergruppen von Probanden definiert nach Geschlecht, Alter, Gewicht und Rasse. In einem 4-wöchigen, multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten klinischen Studie bei Patienten 12 Jahre und älter mit chronischer idiopathischer Urtikaria (n = 259), Fexofenadinhydrochlorid 180 mg einmal täglich reduziert signifikant die mittlere Anzahl von Quaddeln (MNW), die mittlere Pruritus Score (MPS) und die mittlere gesamt-Symptom-Score (MTSS, die Summe der MPS und MNW scores). Ähnliche Reduktionen wurden für mittlere Anzahl von Quaddeln beobachtet und Pruritus Spielstand am Ende des 24-Stunden-Dosierungsintervalls. Symptomreduktion größer war mit fexofenadine hydrochloride180 mg als unter Placebo. Informationen für die Patienten Aufbewahren bei einer Raumtemperatur 20F).
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