Thursday, June 30, 2016

Abilify 66






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Despre afectiunea ta Despre analizele Geschichte Chestionar simptome Interpretor Valori analize Abilify Aussicht Indicatii substanţă activa din Abilify, aripiprazolul, este o substanţă antipsihotica. Mecanismul genaue de actiune nu este cunoscut, dar substanţă se ataseaza de mai Multi receptori diferiti de pe suprafata celulelor nervoase ale creierului. Acest lucru intrerupe semnalele transmise intre celule cerebrale prin intermediul al receptorilor pentru neurotransmitatorii dopamina si 5-hidroxitriptamina (numit si serotonina). Această inseamna ca actioneaza asemenea 5-hidroxitriptaminei si dopaminei activand acesti receptori, dar nu atat de puternic ca neurotransmitatorii aripiprazolul. Deoarece dopamina si 5-hidroxitriptamina sunt implicate in Schizofrenie si in afectiunea bipolara, aripiprazolul ajuta la normalizarea activitatii cerebrale, reducand simptomele psihotice sau maniacale si prevenind reaparitia lor. Doze si mod de administrare In Schizofrenie, doza orala de inceput recomandata este de 10 mg sau 15 mg pe zi, urmata de o doza de intretinere de 15 mg o Daten pe zi. in afectiunea bipolara, doza orala de inceput recomandata este 15 mg pe zi, administrat singur sau in combi cu alte medicamente. La unii pacienti, poate fi nevoie de dösen mai mari. Pentru prevenirea episoadelor maniacale, trebuie Gewinnsp cu aceeasi doza. in ambele Boli, unii pacienti Topf avea nevoie de dösen mai mari. Solutia orala sau comprimatele orodispersabile Topf fi folosite la pacientii Versorgung au dificultati de inghitire einem comprimatelor. Comprimatele orodispersabile se iau punandu-se pe Limba, de unde se dizolva rasch im Speichel, sau se amesteca cu apa inainte de inghitire. Solutia injectabila se Foloseste numai pe termen scurt si trebuie inlocuita cat mai repede posibil cu Komprimat, Komprimat orodispersabile sau solutie orala. Doza uzuala este de 9,75 mg ca injectie unica in muschiul umarului sau in muschiul fesier, dar doza eficace este cuprinsa intre 5,25 mg si 15 mg. O a doua injectie poate fi administrata la doua Erz dupa prima, daca este necesar, dar intr-o perioada de 24 de Erz nu trebuie administrate mai mult de trei injectii. Compozitie Abilify este un Medikament Pflege contine substanţă activa Aripiprazol. Este disponibil sub forma de Komprimat (dreptunghiulare si albastre: 5 mg; dreptunghiulare si Roz: 10 mg; rotunde si galbene: 15 mg; rotunde si Roz: 30 mg), rotunde, Komprimat orodispersabile (Komprimat Pflege se dizolva in gura); Roz: 10 si 30 mg; galbene: 15 mg), solutie orala (1 mg / ml) si solutie injectabila (7,5 mg / ml). Actiune terapeutica Abilify se Foloseste pentru tratarea adultilor Pflege sufera de următoarele Boli psihice: - Schizofrenie. boala psihica Pflege cuprinde mai multe simptome, printre Pflege tulburari de gandire si vorbire, halucinatii (a Auzi sau ein vedea lucruri Pflege nu sunt Reale), suspiciune si iluzii (perceptii gresite); - Afectiune bipolara Spitze I, o boala psihica in der Pflege pacientii au episoade maniacale (perioade de dispozitie anormal de buna) kümmern alterneaza cu perioade de dispozitie normala. Pacientii Topf avea si episoade de depresie. Abilify se utilizeaza pentru tratarea episoadelor maniacale moderate pana la schweren si pentru prevenirea episoadelor maniacale la pacientii care au răspuns anterioren la acest Medikament. Solutia injectabila se Foloseste pentru controlul schnelle al starii de agitatie sau al comportamentului abweichendes, cand administrarea orala ein medicamentului nu este adecvata. Reactii negativen Cele mai Häufige Fragen efecte secundare Asociate cu Abilify administrat oral (observate la 1 pana la 10 pacienti 100 din) sunt: ​​tulburari extrapiramidale (contractii si spasme necontrolate), acatisie (nevoia constanta de Miscare), Tremor (tremuraturi), somnolenta (Starea de somn), sedare (toropeala), dureri de Kappe, incetosarea vederii, dispepsie (Arsuri gastrice), varsaturi, greata (senzatia de rau), constipatie, hipersecretie salivara (productie marita de Speichel), extenuare (slabiciune), starren de neliniste , insomnie (dificultati de ein dormi) si anxietate. Acatisia este mai frecventa la pacientii cu afectiune bipolara decat la CEI cu Schizofrenie. intre 1 si 10 pacienti din 100 Pflege au primit injectii cu Abilify au somnolenta, ameteli, dureri de cap, acatisie, greata si varsaturi. Citeste si despre: Cele mai importante informatii medicale, sfaturi de sezon si recomandari despre o viata sanatoasa


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Androenlarge 38






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Solid Information Möchten Sie mehr über Asthma? Schau Dir diese Tipps! Wenn youll viele dieser einfachen Tipps, die Ihr Asthma unter Kontrolle gestellt wird, und lassen Sie leben ein gesundes, angenehmen Leben. Wenn Sie eine Diagnose von Asthma erhalten haben, sind Sie nicht zu rauchen oder in der Nähe von Dämpfen oder andere Arten von Rauch sein. Das bedeutet, alle Tabakprodukte sowie achtsam von Beschäftigungsquellen, mit besonderem Augenmerk auf Fabriken zu vermeiden, die Exposition gegenüber Rauch und Dämpfe liefern könnten. Kennen Sie Ihre Trigger und kennen sie gut. Die meisten Arten von Asthma haben spezifische Auslöser, die zu akuten Asthmaanfällen führen. Durch Ihre Trigger zu wissen, können Sie entweder beschränken Sie Ihre Exposition gegenüber ihnen oder Maßnahmen ergreifen, um ihre Präsenz zu begegnen, bevor Sie gehen. Angriffe zu verhindern, ist manchmal so einfach wie zu wissen, was sie verursacht. Wenn Sie Asthma haben, sind Sie anfälliger für Infektionen. Waschen Sie Ihre Hände so oft wie möglich, vor allem vor dem Essen. Wenn Ihr Kind Asthma hat, lehren sie früh diese Gewohnheit. Durch Waschen Sie Ihre Hände, können Sie die Ausbreitung von bestimmten schädlichen Bakterien zu stoppen, die in einer Lungenentzündung führen würde. Leukotrien-Inhibitoren sind eine sehr beliebte Behandlung für Menschen, die Asthma haben. Diese Art von Medikamenten arbeiten chemischen Substanzen zu stoppen, die einen Asthmaanfall auslösen können. Es ist sehr wichtig, dass, wenn Sie diese vorgeschrieben sind, können Sie sicherstellen, dass es zu nehmen genau, wie Ihr Arzt Ihnen dies sagt. Wenn Sie Asthma-Symptome haben, aber Sie haben nie mit ihm diagnostiziert werden, ist es wichtig, dass Sie einen Arzt aufsuchen sofort, wie andere Bedingungen Asthma imitieren kann. Auch, wenn Sie herausfinden, dass es Asthma ist, dass Sie haben, ist es wichtig, dass Sie die Behandlung sofort beginnen. Grenzkontakt mit den Tieren, vor allem langhaarigen Indoor / Outdoor-Haustiere. Viele Menschen mit Asthma leiden auch unter diagnostiziert oder nicht diagnostiziert Tierhaaren Allergien. Auch wenn Sie gegen Tierhaare oder Hautschuppen allergisch Arent, langhaarigen Tiere, die Zeit im Freien verbringen in Schmutz und Staub zu verfolgen, die einen Asthmaanfall oder sonst verschlimmern Asthma-Symptome auslösen können. Vermeiden Sie alle Dinge, die Ihr Asthma auslösen. Zigarettenrauch kann besonders störend sein, aber es gibt andere Dinge zu vermeiden. Bleiben Sie im Haus während der Zeiten, in denen ein in der Nähe Feuer sein kann, weil der Ruß und Asche wird Ihre Lungen verschlimmern und bleiben weg von starken Dämpfe und chemische Dämpfe. Eine jährliche Inspektion durch einen qualifizierten Fachmann für gemeinsame Asthma auslöst, wie Schimmelpilzsporen und Staub, ist ein Muss für Asthmatiker. Entfernen einer dieser Substanzen, wenn sie in Ihrem Haus vorhanden sind, können die Anzahl von Asthmaanfällen gelitten reduzieren und machen das Leben angenehmer für die ganze Familie. Sie können über den Beitritt zu Selbsthilfegruppen zu denken möchten, dass Sie sowohl online als auch offline zu finden. Asthma, vor allem die schwereren Formen, verursachen viele Probleme, die mit der Lebensqualität beeinträchtigen und viele Herausforderungen. Da die Wissenschaft schreitet voran, neue Medikamente und Behandlungen für Asthma verfügbar werden, und Sie können durch eine gute Support-Gruppe dem Laufenden über diesen Fortschritt halten. Einer der häufigsten Dinge, die Menschen tun, um ihre Asthma Zustand noch schlimmer zu machen, ist ihre Hände in der Nähe ihrer Gesicht. Ihre Hände, viele verschiedene Dinge im Laufe des Tages berühren und wenn sie schmutzig sind, können die Partikel aus der Hand, um Ihr Gesicht zu übertragen und dann schließlich auf die Lunge. Um weiter zu verhindern, dass Ihr Asthma Zustand zu verkomplizieren und die Chance auf einen Asthmaanfall zu reduzieren, waschen Sie Ihre Hände häufig und halten sie weg von Ihrem Gesicht. Obwohl diese kontraintuitiv erscheinen mag, manchmal ist es hilfreich zu lernen, wie man läuft. Viele Menschen, die in irgendeiner Form integriert haben in ihr Leben zu laufen haben weniger Asthmaanfälle auf der ganzen erlebt. Durch das Ausführen Sie Ihren Körper mit einer geringeren Menge an Sauerstoff auf einer häufigeren Basis zu behandeln Bedingung, die es an die Umgebung anzupassen helfen können. Obwohl dieser Artikel Ihr Asthma zu kontrollieren es klingen einfach macht, sollten Sie erkennen, wie gefährlich Asthma sein kann. Kontaktieren Sie immer eine geeignete medizinische Hilfe, wenn Sie Ihre Symptome Verschlechterung oder sich aus der Kontrolle spüren. Asthmaanfälle sind extrem gefährlich und kann tödlich sein. Hoffentlich durch diese Tipps anwenden, werden Sie der Lage sein, um besser auf Ihre Asthma-Symptome zu verwalten.


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Wednesday, June 29, 2016

Anti-pilz - 8






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Interpet Anti-Pilz finrot - Fisch? Ich habe einen 25-Liter-Tank mit tropischen 3 mollies, 2 Böcke und ein honiggurami. Am Samstag (einfach weg), kaufte ich mir die zwei Böcke und die gourami und nach Zugabe. mehr anzeigen Ich habe einen 25-Liter-Tank mit tropischen 3 mollies, 2 Böcke und ein honiggurami. Am Samstag (einfach weg), kaufte ich mir die zwei Böcke und die gourami und nach ihnen in den Tank bemerkte ich die größere ram des Paares hatte einen zerlumpten Schwanz hinzufügen. Sonntagmorgen klingelte ich die Zoohandlung und sie gestellten Fragen und im Grunde gesagt, dass der Schwanz in Wasser von guter Qualität reparieren würde (was ich habe). Nach dem Telefonat bemerkte ich dann die kleinere ram einen kleinen unteren Teil des itt verbessert hatte. Alle Fische scheinen in der Persönlichkeit in Ordnung. Ich fragte mich, ob jemand wisse, wie lange die Behandlung normal starten dauert arbeiten und / oder andere Möglichkeiten, meine Fische zu helfen, zu erholen. Da auch = Hinzufügen der Behandlung meine honiggurami eine pinprick Größe Linie von schwarzen Flecken entlang der Oberseite ihres Kopfes und topline von ihrem Rücken bekam. Ist das eine Behandlung Neben beeinflussen? Alles, was nützlich ist, wollte x Bitte neu zu lesen! Mein Wasserqualität ist in Ordnung, geprüft wurde bei Zoohandlung überprüft und ich habe jetzt nach Hause Test-Kit, das ich reguarly verwenden. Auch wenn ich gekauft habe. Zeige mehr Bitte neu zu lesen! Mein Wasserqualität ist in Ordnung, geprüft wurde bei Zoohandlung überprüft und ich habe jetzt nach Hause Test-Kit, das ich reguarly verwenden. Auch wenn ich den Tank gekauft wurde ich von einem professionellen Fisch Torhüter gesagt, dass ich bis zu 8 Fisch in meinem Tank haben könnte. Im folgenden nur die Profis Worte. ) ALLER ERSTEN SIND SIE SICHER, DASS DIE RAM Flossenfäule ODER NICHT NUR IN EINEM Tank wurde, wo eine andere Fische können nur auf die FINS SOME knabberte, entweder WAY IT TAKES noch einige Zeit für die FINS Verbesserung. DIE BEHANDLUNG CANT ein Problem wenn Sie es als bestimmungsgemäßen Gebrauch. WAS DIE KRANKHEIT BLACK SPOT (WENN DAS IST, WAS ES IST) Es ist ein kleines PARASITE (A WORM), die normalerweise in Behältern und PONDS zeigt sich, dass SNAILS in ihnen haben, und wahrscheinlich hatte sie BEREITS. Sie sollten nur eine Behandlung zu erhalten, DIE AUF WORKS externen und internen Parasiten wie A. P.I GENERAL CURE oder SOME FORMALIN Prüfen Sie die Ammoniak, Nitrit und Nitrat Ebenen. Sie haben Ihren Tank überfüllt. Ich wette, Ihr Ammoniak hoch und verursacht Stress und Krankheit. Dieser Tank. mehr anzeigen Prüfen Sie die Ammoniak, Nitrit und Nitrat Ebenen. Sie haben Ihren Tank überfüllt. Ich wette, Ihr Ammoniak hoch und verursacht Stress und Krankheit. Dieser Tank ist wirklich nur groß genug für die Mollies und fügte hinzu, die anderen Fische schob diesen Tank Weg über die Grenze. Ihr Haustier zu speichern ist wahrscheinlich richtig, dass Sie Probleme mit der Wasserqualität haben. = Anmelden, um einen Kommentar hinzufügen fishlesscycling / Großfischgemeinschaft, sie haben mir viel geholfen. überprüfen Sie sie heraus, ich bin sicher, sie können Ihnen helfen vor Ash 7 Jahre Anmelden, um einen Kommentar hinzufügen gerade jetzt Beantworte diese Frage Verwandte Fragen Missbrauch melden Missbrauch melden Leider haben Sie Ihre tägliche fragen Limit erreicht. Verdienen Sie mehr Punkte oder kommen Sie morgen wieder mehr zu fragen. Fragen kostet 5 Punkte und dann eine beste Antwort Wahl verdient man 3 Punkte! Fragen müssen die Community-Richtlinien folgen Medien-Upload fehlgeschlagen. Sie können erneut versuchen, die Medien hinzuzufügen, oder gehen Sie vor und nach der Antwort Medien-Upload fehlgeschlagen. Sie können erneut versuchen, die Medien hinzuzufügen, oder gehen Sie vor und nach der Frage Hochgeladenes Bild ist kleiner als Minimum 320x240 Pixel Größe erforderlich. Es tut uns Leid, das Dateiformat nicht unterstützt wird. Sie können nur Bild hochladen mit einer Größe von weniger als 5 MB. Sie können nur Videos mit einer Größe von weniger als 60 MB hochladen. Generieren Vorschau Gehen Sie voran und geben Sie Ihre Antwort. Hochgeladen Video wird nach der Bearbeitung unter Spannung stehen. Gehen Sie weiter und stellen Sie Ihre Frage. Hochgeladen Video wird nach der Bearbeitung unter Spannung stehen. Senden Anfrage. Dies kann ein oder zwei Minuten dauern Hochladen.


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Albenza 67






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PS-Karte GSK Albenza Patientenhilfsprogramm hilft mit kostenlosen oder Rabatt Albenza. Erhalten Sie kostenlose oder Albenza Rabatt für GSK Albenza Patientenhilfsprogramm durch die Anwendung (PAP). Rx-Hilfe ist für diejenigen, die die Albenza PAP Richtlinien unten erfüllen. Albenza Rezept Hilfe wird von GSK gesponsert mit niedrigem Einkommen und nicht versicherte Patienten teure Marken-Albenza entweder kostenlos oder zu einem großen Rabatt zu helfen. PS-Karte empfiehlt RX Zugang für Hilfe in der Albenza PAP Bewerbungsverfahren. Albenza Patient Assistance Program Richtlinien Drug Name: Albenza Hersteller: GSK Programmname: GSK Bridges Einkommensgrenzen (Familiengröße eines für eine größere Familie, wenden RX Zugang für Einkommensgrenzen für den Zugriff Wie Dispensed: Pharm Karte Zusatz Albenza PAP-Programm Leitlinie Information: Es gibt auch ein Programm für Patienten der Patient auf Medicare Plan D muss nachweisen, dass er / sie in jeder Apotheke zu verwenden, damit verbracht hat, wird per Post versendet werden $ 600 oder mehr für verschreibungspflichtige Medikamente seit dem 1. Januar und eine Kopie des Medicare-Plan D Ausweis. eine Apotheke Karte nicht Kosten. Trägt die für Albenza Patient Assistance nicht eine gewaltige Aufgabe sein müssen Viele Menschen sind von der Albenza PAP Bewerbungsverfahren abgeraten, die Patienten und ihre Ärzte erfordert viele Formulare ausfüllen und eine umfangreiche Dokumentation zur Verfügung stellen. Partnerschaft für den Prescription Assistance (PPARX) ist die pharmazeutische Industrie alle für eine geringe monatliche Gebühr, die erst dann beginnt, wenn und wenn Sie in den PAP-Programm aufgenommen. Rx-Zugang macht den Prozess der Beantragung und Aufnahme des freien Albenza Sie einfach, schnell und Frustration frei müssen. Überprüfen Sie jetzt mit Rx-Zugang und sehen, ob Sie sich für Albenza Patienten Unterstützung qualifizieren könnten. Sparen Sie Geld heute mit Ihrem Albenza Sofortige Coupon Da Albenza ein Marken-Medikament ist, kann es sehr teuer werden. Während Sie für die Patientenhilfe anwenden möchten, verwenden Sie eine Karte kostenlos PS todayto Geld sparen, wenn Sie Albenza in Ihrer Apotheke kaufen. Drucken Sie eine Instant-PS-Karte jetzt, und verwenden Sie es als Albenza Rabatt-Karte einen billigen Albenza Preis zu bekommen. Nutzen Sie unser Preis ein Rezept-Tool den besten Diskont Albenza Apotheke Preise zu finden.


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Astelin 2






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Astelin Nasen Verwendungen Dieses Medikament wird zur nasalen Symptome zu lindern wie laufende / Jucken / verstopfte Nase, Niesen. und post-nasal drip durch Allergien oder andere Bedingungen verursacht. Azelastine gehört zu einer Klasse von Medikamenten wie Antihistaminika bekannt. Es funktioniert durch bestimmte natürliche Substanzen, sogenannte Histamine blockieren, die für die nasale Symptome verantwortlich sind. Wie man Astelin Nasen verwenden Lesen Sie die Packungsbeilage von Ihrem Apotheker, bevor Sie dieses Medikament beginnen und jedes Mal, wenn Sie ein Mine. Folgen Sie den dargestellten Richtungen für die ordnungsgemäße Verwendung dieses Medikaments. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Folgen Sie den Anweisungen für die Testsprays in der Luft, wenn Sie die Spraypumpe zum ersten Mal verwenden oder wenn Sie es nicht für 3 Tage verwendet haben oder mehr. Ein feiner Nebel ist ein Zeichen dafür, dass die Spraypumpe richtig funktioniert. Blasen Sie vorsichtig die Nase, bevor Sie dieses Medikament einnehmen. Verwenden Sie dieses Medikament in der Nase wie von Ihrem Arzt, in der Regel einmal oder zweimal am Tag in beide Nasenlöcher. Sprühen Sie es nicht in die Augen oder den Mund. Um einen bitteren Geschmack im Mund zu verhindern. Atmen Sie ruhig und machen Sie Ihren Kopf nicht zurück kippen dieses Medikament nach der Anwendung. Die Dosierung basiert auf Ihren medizinischen Zustand und der Reaktion auf die Behandlung. Verwenden Sie dieses Medikament regelmäßig den größten Nutzen daraus zu ziehen. Damit Sie an, verwenden Sie es zur gleichen Zeit (en) jeden Tag. Sie nicht Ihre Dosis erhöhen oder dieses Medikament häufiger oder länger als vorgeschrieben. Ihr Zustand verbessert sich nicht schneller, und das Risiko von Nebenwirkungen erhöht. Behalten Sie den Überblick über die Anzahl der Sprays aus der Spritzpumpe verwendet. Entsorgen Sie die Pumpe, nachdem Sie die Anzahl der Sprays auf den Hersteller Paket angegeben verwendet haben. Dieses Medikament beginnt in der Regel innerhalb von 3 Stunden Gebrauch zu arbeiten. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie nicht besser, oder wenn Sie sich verschlechtern. Nebenwirkungen Ein bitterer Geschmack im Mund. Schläfrigkeit, ein brennendes Gefühl in der Nase, Niesanfälle, Husten. Nasenbluten. laufende Nase. Übelkeit. trockener Mund. Kopfschmerzen. Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, oder rote Augen auftreten können. Wenn eine dieser Nebenwirkungen letzten oder noch schlimmer, informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker umgehend. Denken Sie daran, dass Ihr Arzt dieses Medikament verschrieben hat, weil er oder sie hat beurteilt, dass der Nutzen für Sie ist größer als das Risiko von Nebenwirkungen. Viele Menschen mit diesem Medikament, haben keine ernsten Nebenwirkungen. Eine sehr ernste allergische Reaktion auf dieses Medikament ist selten. Allerdings bekommen medizinische Hilfe sofort, wenn Sie irgendwelche Anzeichen einer schweren allergischen Reaktion. einschließlich: Hautausschlag. Juckreiz / Schwellungen (besonders von Gesicht / Zunge / Rachen), starker Schwindel. Atembeschwerden . Dies ist keine vollständige Liste der möglichen Nebenwirkungen. Wenn Sie andere Effekte nicht aufgeführt ist, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Rufen Sie Ihren Arzt für die medizinische Beratung über Nebenwirkungen. Sie können Nebenwirkungen FDA an 1-800-FDA-1088 oder bei fda. gov/medwatch melden. In Kanada - Rufen Sie Ihren Arzt für die medizinische Beratung über Nebenwirkungen. Sie können Nebenwirkungen Health Canada bei 1-866-234-2345 melden. Vorsichtsmaßnahmen Vor Azelastin, informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie allergisch sind; oder wenn Sie irgendwelche anderen Allergien haben. Dieses Produkt enthält möglicherweise inaktive Bestandteile, die allergische Reaktionen oder andere Probleme verursachen können. Sprechen Sie für weitere Details zu Ihren Apotheker. Bevor Sie dieses Medikament, informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker Ihre medizinische Geschichte, speziell: Nierenprobleme. Dieses Medikament kann Sie schläfrig machen. fahren, Verwenden Sie keine Maschinen oder machen jede Aktivität, die Aufmerksamkeit benötigt, bis Sie sicher sind, diese Tätigkeiten sicher ausführen können. Vermeiden Sie alkoholische Getränke. Vor der Operation haben, informieren Sie Ihren Arzt oder Zahnarzt über alle Produkte, die Sie verwenden (einschließlich verschreibungspflichtige Medikamente, nicht verschreibungspflichtige Medikamente und pflanzliche Produkte). Während der Schwangerschaft. Dieses Medikament sollte nur verwendet werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Besprechen Sie die Risiken und Vorteile mit Ihrem Arzt. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Fragen Sie Ihren Arzt vor der Brust - feeding. Wechselwirkungen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kann sich ändern, wie Sie Ihre Medikamente das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen arbeiten oder zu erhöhen. Dieses Dokument nicht alle möglichen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten enthalten. Halten Sie eine Liste aller Produkte, die Sie verwenden (einschließlich rezeptpflichtiger / nicht verschreibungspflichtige Medikamente und pflanzliche Produkte) und teilen Sie sie mit Ihrem Arzt und Apotheker. Nicht starten, stoppen, oder die Dosierung von allen Arzneimitteln ändern, ohne Zustimmung Ihres Arztes. Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Produkte einnehmen, die Schläfrigkeit, einschließlich Alkohol, andere Antihistaminika (zB Cetirizin. Diphenhydramin) verursachen, Medikamente für Schlafstörungen oder Angstzustände (wie Alprazolam. Diazepam. Zolpidem), Muskelrelaxantien (wie carisoprodol. Cyclobenzaprine ) und narkotische Schmerzmittel (wie Codein, Hydrocodon). Überprüfen Sie die Etiketten auf alle Ihre Medikamente (wie Allergien oder Husten - and-Kälte-Produkte), weil sie Bestandteile enthalten, die Schläfrigkeit verursachen. Fragen Sie Ihren Apotheker über die Produkte sicher verwenden. Überdosis Wenn Überdosierung vermutet wird, kontaktieren Sie sofort ein Gift Leitstelle oder Notaufnahme. US-Bürger können ihre lokalen Gift Leitstelle unter 1-800-222-1222. Kanada Bewohner können eine provinzielle Gift Leitstelle anrufen. Notizen Sie dieses Medikament nicht mit anderen teilen. Fragen Sie Ihren Arzt nach Möglichkeiten, Ihre Exposition gegenüber Substanzen (wie zum Beispiel Pollen. Tierhaare, Hausstaubmilben. Schimmel, Rauch), die Allergie-Symptome verschlimmern können. Vergessene Dosis Wenn Sie eine Dosis vergessen, sie so bald wie Sie sich erinnern. Wenn es in der Nähe von der Zeit der folgenden Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis. Verwenden Sie die nächste Dosis zur gewohnten Zeit. Verdoppeln Sie die Dosis nicht, um aufzuholen. Lagerung Halten Sie die Flasche aufrecht mit der Pumpe dicht geschlossen. Lagerung bei Raumtemperatur weg von Licht und Feuchtigkeit. Nicht einfrieren. Nicht im Bad. Bewahren Sie alle Medikamente weg von Kindern und Haustieren. Spülen Sie Medikamente nicht in die Toilette oder sie in einen Abfluss gießen, es sei denn angewiesen, dies zu tun. Dieses Produkt ordnungsgemäß zu entsorgen, wenn es abgelaufen ist oder nicht mehr benötigt. Fragen Sie Ihren Apotheker oder lokale Abfallentsorgung. Informationen zuletzt überarbeitet November 2015 Copyright (c) 2015 Erste Databank, Inc. Bilder


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Accolate 94






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Warnungen / Vorsichtsmaßnahmen Lebensbedrohliche Leberversagen und Leberschäden berichtet. D / C, wenn eine Leberfunktionsstörung auf Zeichen / Symptome basierend vermutet wird. Messen Sie LFT (insbesondere Serum ALT) sofort und zu verwalten Patienten entsprechend. Nicht für den Gebrauch in der Auflösung von Bronchospasmus bei akuten Asthmaanfällen, einschließlich Status Asthmaticus. Kann Therapie bei akuten Exazerbationen von Asthma fortzusetzen. Eosinophile Bedingungen (zB systemische Eosinophilie, eosinophile Pneumonie oder klinischen einer Vaskulitis mit Churg-Strauss-Syndrom) auftreten können (selten); vaskulitische Hautausschlag, Herzkomplikationen und / oder Neuropathie darstellen können. Neuropsychiatrische Ereignisse (zB Schlaflosigkeit, Depression) berichtet; sorgfältig prüfen, Risiken und Nutzen der Behandlung fortgesetzt, wenn diese Ereignisse auftreten. NEBENWIRKUNGEN Kopfschmerzen, Infektionen, Übelkeit. WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN Die gleichzeitige Verabreichung mit Warfarin führt zu einer klinisch signifikanten Anstieg der PT; überwachen PT eng und entsprechend anpassen Dosis des Antikoagulans, wenn sie mit oralen Warfarin gegeben. Vorsicht mit Medikamenten metabolisiert durch CYP2C9 (zB Tolbutamid, Phenytoin, Carbamazepin). Erniedrigte mit Erythromycin und Flüssigkeit Theophyllin. Kann Theophyllin Ebenen (selten) zu erhöhen. Erhöhte Werte mit Aspirin und Fluconazol. Moderate und starke CYP2C9-Inhibitoren Exposition erhöhen. Monitor, wenn coadministered mit Arzneimitteln, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (zB Dihydropyridin Calciumkanalblocker, Ciclosporin, Cisaprid). Schwangerschaft und Stillzeit Kategorie B, nicht für den Einsatz in der Pflege. WIRKMECHANISMUS Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten; selektiven und kompetitiven Rezeptorantagonisten von Leukotrien D 4 und E 4. Bestandteile der Substanz der Anaphylaxie langsam reagierende. Hemmt Bronchokonstriktion verursacht durch verschiedene Arten von inhalativen Herausforderungen. PHARMAKOKINETIK Absorption: Schnelle. (Erwachsene) C max = 326ng / ml; T max = 2 Stunden (Median); AUC = 1137ng in der Muttermilch gefunden. Stoffwechsel: Leber (extensiv), Hydroxylierung über CYP2C9. Elimination: Urin (10%), Kot. (Erwachsene) T 1/2 = 13,3 Stunden. BEWERTUNG


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Atomoxetin 55






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Die Wirkung von Atomoxetin auf Kognition und Gehirnfunktion Basierend auf Catechol-O-Methyltransferase (COMT) Genotype (Atomoxetin) Weitere Einzelheiten zu den Studien gemäß National Institutes of Health Clinical Center (CC) zur Verfügung gestellt: Primärer Zielparameter: Änderungen der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRI) Blut-Sauerstoff-pegelabhängig (Bold) Aktivität [Zeitrahmen: 2 Stunden nach der ersten oder der zweiten Dosis von Atomoxetin oder Placebo am 14. Tag] [als Sicherheitsrisiko bezeichnet: Nein] Hauptergebnis Maßnahmen waren BOLD fMRI Antwort (Aktivierung), während ein präfrontalen Cortex-abhängige Aufgabe wie N-Back Arbeitsspeicher Durchführung mit Ebenen der Aufgabenschwierigkeit zu erhöhen. Es wurde erwartet, ein höheres Maß an Aktivierung in BOLD fMRI bei schizophrenen Patienten in Bezug auf normalen Freiwilligen zu haben, und eine größere Aktivierung bei Personen (entweder gesunden Probanden oder Patienten), die den val / val-Genotyp in Bezug auf die Met / Met Genotyp teilen . Basierend auf früheren fMRT Studien und auf Power-Analyse der neuropsychologischen Variablen, mindestens 28 und 26 Probanden jeweils benötigt erhebliche Macht in der funktionellen Bildgebung und neuropsychologischen studies. These Größen zu erreichen bieten eine 80% ige Leistung signifikanten Unterschiede zwischen Drogenbedingungen zu beachten bei der 0,05 Ebene. Änderungen der kognitiven Funktion Gemessen durch neuropsychologische Tests [Zeitrahmen: 2 Stunden nach der ersten oder der zweiten Dosis von Atomoxetin oder Placebo am 14. Tag] [als Sicherheitsrisiko bezeichnet: Nein] Neuropsychologische Tests besteht aus einer Batterie von 10-12 einzelnen Tests der kognitiven Funktion zu messen. Wir erwarten, dass sowohl eine Arzneimittelwirkung und einen Genotyp Wirkung auf neuropsychologische Aufgaben, die dorsolateralen präfrontalen Kortex (DLPFC) Exekutivfunktion messen, vor allem bei Personen, die das val / val-Genotyp in Bezug auf die Met / Met Genotyp teilen. Die sekundären Endpunkte: Veränderung der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) [Zeitrahmen: Am 14. und 35. Tag] [als Sicherheitsrisiko Designated: Ja] Das Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) ist ein 7-Punkte-Beurteilungsskala mit (1), die das Fehlen eines Symptoms oder Verhalten und (7), die die schwerste Symptom. Die PANSS umfasst drei Skalen (Positive und Negative Syndromes and General Psychopathology) und fünf Cluster (Anergie, Thought Disturbance, Aktivierung, Paranoid / Belligerence und Depression. Veränderung der Profile of Mood States [Zeitrahmen: Am 14. und 35. Tag] [als Sicherheitsrisiko Designated: Ja] Die Profile of Mood States ist ein Instrument, das eine schnelle Methode zur Beurteilung der transienten liefert, Stimmungszustände schwanken. Der POMS besteht aus 65 Adjektiven von Probanden auf einer Skala mit 5 Punkten bewertet und sechs Faktoren, die von dieser Größenordnung ableiten: 1) spannungs Angst, 2) depressions Bedrückung, 3) Wut-Feindschaft, 4) ermüdungs ​​Trägheit, 5 ) Kraft-Aktivität und 6) Confusion-Fassungslosigkeit. Änderung in der Hamilton Anxiety Rating Scale [Zeitrahmen: Am 14. und 35. Tag] [als Sicherheitsrisiko bezeichnet: Ja] Die Hamilton Anxiety Rating Scale ist ein psychologischer Fragebogen die Schwere der anxiety. It enthält 14 symptomorientierte questions. Each dieser Symptome zu bewerten ist der Schweregrad angegeben, aus nicht vorhanden ist (hat als 0) bis sehr schwer (erzielte als 4) Andere Zielparameter: Blutplasmakonzentration von Atomoxetin [Zeitrahmen: vor und 3 Stunden nach der am 14. Tag der Dosierung Empfang Atomoxetin] [als Sicherheitsrisiko bezeichnet: Nein] Blut für die Arzneimittelplasmaspiegel erhalten vor und 3 Stunden nach der am 14. Tag der Dosierung Empfang Atomoxetin. EINSCHLUSSKRITERIEN: Vor Teilnahme unter NIH-Protokoll # 95-M-0150, oder eine neue normalen Freiwilligen oder schizophrenen Patienten, die Kriterien für die NIH-Protokoll # 95-M-0150 erfüllen. Keine aktive Achse I oder Achse-II-Diagnose bei gesunden Probanden. Altersgruppe: 18-45 Jahre. Normales EKG und Blutdruckwerte. Normale Freiwilligen mit einer aktiven Achse I oder Achse-II-Störung oder bei Patienten mit einer Achse I andere Diagnose als Schizophrenie oder schizoaffektiven Störung entweder aus dem Stand der Structured Clinical Interview für die diagnostische und statistische Manual Störungen (SCID) Interview in Protokoll 95-M-0150 oder durch ein Screening-Interview wird ausgeschlossen. Patienten mit einer Vorgeschichte von Herz-Kreislauferkrankungen, Lebererkrankungen und anderen schweren medizinischen Erkrankungen, und unbehandelt oder unkontrollierter Hypertonie wird, weil das Potenzial für Arzneimittelwechselwirkungen ausgeschlossen werden, oder wegen der möglichen schädlichen Wirkung des Medikaments auf dem medizinischen Zustand. Ein Elektrokardiogramm, Blutdruck, Puls, toxikologische Bildschirm, Zellblutbild und metabolischen Panel einschließlich Leberfunktionstests (LFT) wird zu allen Themen in der Studie vor der Teilnahme überprüft werden. Jede Person mit einem Elektrokardiogramm, die ungewöhnlich durch einen Kardiologen oder mit anhaltender systolischen Blutdruck von 150 mmHg oder mehr, der diastolische Blutdruck von 100 mmHg oder mehr wird aus der Studie ausgeschlossen. Schizophrene Patienten einen COMT-Hemmer, irgendwelche illegalen Drogen nehmen, oder Monoaminoxidase (MAO-Hemmer) werden ausgeschlossen. Patienten, die Paroxetin, Fluoxetin, Bupropion, trizyklische Antidepressiva, Albuterol, Modafinil, Aufputschmittel oder blutdrucksteigernden Substanzen werden von der Studie ausgeschlossen werden. Keine Medikamente werden in der Reihenfolge angehalten werden, an der Studie teilzunehmen. Normale Kontrollpersonen keine Medikamente außer gelegentlichen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) oder mit der jüngsten Geschichte des illegalen Drogen - oder Alkoholmissbrauch nehmen wird ausgeschlossen. Normale Kontrollen auf kontrazeptive Medikation wird aus der Studie ausgeschlossen. Schwangere Frauen: Frauen im gebärfähigen Alter wird ein Urin-Schwangerschaftstest, den Tag durchlaufen die Studie initiiert, und sie werden von der Geschichte für die Möglichkeit einer Schwangerschaft zu sehen sein. Kontakte und Standorte Die Wahl, an einer Studie teilzunehmen, ist eine wichtige persönliche Entscheidung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Familienmitgliedern oder Freunden zu entscheiden, eine Studie zu verbinden. Weitere Informationen zu dieser Studie lernen, Sie oder Ihr Arzt kann die Studie Forschung kontaktieren Sie die Mitarbeiter, die Kontakte mit weiter unten. siehe Allgemeine Informationen Erfahren Sie mehr über klinische Studien. Bitte beziehen Sie sich auf diese Studie durch seine ClinicalTrials. gov Kennung: NCT00548327 Vereinigte Staaten, Maryland National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike Bethesda, Maryland, USA, 20892 Sponsoren und Mitarbeiter National Institute of Mental Health (NIMH) National Institute of Mental Health (NIMH) National Institutes of Health Clinical Center (CC) (National Institute of Mental Health (NIMH)) Andere Studien-ID-Nummern: 080.002 Atomoxetin Protokoll Atomoxetin 08-M-0002 Studie Erste empfangen: 19 Oktober 2007 Ergebnisse Erste empfangen: 13, Februar 2013 Vereinigte Staaten: Bundesregierung Keywords von National Institutes of Health Clinical Center (CC) zur Verfügung gestellt: Gene dorsolateralen präfrontalen Cortex Dopamine Functional Magnetic Resonance Imaging neuropsychologische Tests Schizophrenia Atomoxetin Cognitive Studie Pharmakogenetik normalen Freiwilligen Catechol-O-Methyltransferase gesunde Freiwillige Weitere relevante MeSH Begriffe: Cognition Störungen Krankheit Gedächtnisstörungen Schizophrenie Delirium, Demenz, Amnesie und kognitive Störungen Psychische Störungen Nervensystemkrankheiten Neuropsychologische Manifestationen Neurologische Manifestationen Pathologische Prozesse Schizophrenie und Störungen im Zusammenhang mit psychotischen Eigenschaften Anzeichen und Symptome Atomoxetin Adrenergika Adrenergische Uptake Inhibitors Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung Neurotransmitter Agents Neurotransmitter-Aufnahme-Inhibitoren pharmakologische Tätigkeiten physiologische Effekte der Drogen ClinicalTrials. gov verarbeitet diesen Rekord am 03. Mai 2016


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Advair rotacaps 41






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Gene Advair Rotacaps (Fluticason-Salmeterol) Fluticason e Salmeterolo inalazioni Indicazioni Le inalazioni di FLUTICASON o SALMETEROLO sono usate nel trattamento dell'asma che non può essere trattata con altri farmaci antiasmatici e sono anche usate in concomitanza con altri trattamenti per l'Asma. Fluticason è una sostanza corticosteroidea che diminuisce l'infiammazione dei polmoni. Questo è farmaco pro uso regolare. Nicht cura l'Asma, ma se usato regolarmente aiuta ein respirare meglio. Nicht allevia gli attacchi acuti di Asma. Fluticason e Salmeterolo possono essere usati contemporaneamente con altri farmaci antiasmatici sia con inalazioni che per via Orale. Speciali avvertenze e precauzioni per l'uso Prima di iniziare la somministrazione del farmaco, avvisare il medico curante se una delle seguenti condizioni è occorsa: attacchi d'asma o spasmi bronchiali Varizellen o morbillo (sia nel caso di recente contatto con persone infette che di infezione) diabete problemi cardiaci, compresi ipertensione, aritmia, occlusione dei vasi Sanguigni problemi del sistema immunitario infezioni quali infezioni fungine o tubercolosi malattie epatiche osteoporosi o malattie ossee ipertiroidismo crisi convulsive Ipersensibilità o allergie al Fluticason, salmeterolo, Altri corticosteoridei, altre Medizin, cibo, color o conservanti gravidanza o Intenzione di rimanere incinta allattamento POSOLOGIA e modo di somministrazione NON usare il farmaco durante un attacco d'Asma. Avvisare immediatamente il medico se si hanno gravi attacchi di tosse, se la tosse peggiora, si ansima, si avverte costrizione al petto e si ha il fiato corto. Tenere ein portata di mano farmaci ad Azione immediata per gli attacchi d'asma quali albuterolo. Il fármaco deve essere inalato per via Orale. Scuotere l'inalatore pro 5 secondi prima di ogni spruzzo. Per il primo utilizzo, provare l'inalatore spruzzando per 4 volte in direzione opposta al volto. Scuotere l'inalatore prima dell'Uso o nel caso di inutilizzo pro 4 settimane. Spruzzare un paio di volte per vedere se l'inalatore funziona; spruzzare nella direzione opposta del volto. Evitare il contatto con gli occhi. Dopo l'uso, sciacquare la bocca pro prevenire lo Sviluppo della Medicina in bocca; nicht ingerire l'acqua. Pulire l'inalatore almeno una volta a settimana. Nicht immergere l'inalatore in acqua, al fine di valutare la quantità di prodotto contenuto in Esso. Nicht superare le Dosi consigliate. La somministrazione del farmaco ai bambini va preventivamente discussa con il pediatra. Sovradosaggio: In caso di sovradosaggio si raccomanda di effettuare un controllo clinico ANMERKUNG: Il farmaco è prescritto pro uso personale Assunzione irregolare Se ci si Dimentica di assumere la medicina all'ora solita, prenderla appena possibile. Se ci si Ricorda quando si deve assumere la Dosis successiva, prendere solo una Dosa e continuare con l'assunzione kommen prescritto. Nicht assumere wegen o più Dosi contemporaneamente. Interazioni arsenico triossido astemizolo Bepridil betabloccanti kommen quello usati nell'ipertensione o nei problemi di cuore caffeina Bepridil antibiotici quali claritromicina, eritromicina, gatifloxacina, gemifloxacina, grepafloxacina, Levofloxacin, Linezolid, Moxifloxacin ed esparfloxacina clorochina Cisaprid droperidolo alofantrina levometadil Medizin per il raffreddore e pro problemi respiratori Medizin per le malattie cardiache e per l'ipertensione I-MAO, quali fenelzina (Nardil®), tranilcpromina (Parnate®), isocarbossazide (Marplan®), Selegilin (Eldepryl®) farmaci per il controllo del ritmo cardiaco (ad esempio: Amiodaron, disopiramide, Dofetilid, Flecainid, Procainamid, chinidina, sotalolo) farmaci per il trattamento della depressione e dei disturbi mentali (amoxapina, aloperidolo, maprotilina, Pimozid, fenotiazine, Risperidon, sertindolo, antidepressivi triciclici, Ziprasidon) metadone Pentamidin probucolo farmaci per la perdita di Peso (compresi prodotti di erboristeria quali Ephedra (Efedra), efedrina, destroanfetamina) ormoni steroidei quali desametasone, Cortison, idrocortisone terfenadina teofillina ormoni tiroidei pillole contro la ritenzione idrica (diuretici) La Lista di cui sopra non è esaustiva delle interazioni medicamentose. Contattare il medico curante e indicare i farmaci e medicamenti che si stanno assumendo e se si fuma o si fa consumo di bevande alcoliche e Droghe. Speciali avvertenze e precauzioni per l'uso Sottoporsi ein controlli regolari. Avere sempre con sé nome e POSOLOGIA del farmaco e la propria tessera sanitaria. Possono passare wegen settimane prima che il farmaco abbia un effetto completo. Contattare il medico se i sintomi nicht migliorano. Avvertire immediatamente il medico se i disturbi respiratori peggiorano, o se l'inalatore di emergenza (ad esempio, albuterolo) nicht aiuta nella respirazione. Se si usa l'inalatore troppo frequentemente e nel caso in cui i nicht Migliorino sintomi, consultare il medico. Si potrebbe avere bisogno di modificare il trattamento oppure la condizione dei polmoni potrebbe essere peggiorata. Nicht sospendere l'assunzione del farmaco senza aver consultato il medico. L'uso regolare degli inalatori aiuta nel trattamento dei sintomi. Evitare di rimanere senza il farmaco. Tenere con sé una confezione in più nel caso se ne abbia bisogno. Avvertire il medico curante se si è entrati in contatto con persone affette da morbillo o Varizellen oppure nel caso si abbiano tagli e vesciche che non guariscono. Per Zerti dosaggi del farmaco, si consiglia di evitare alcune vaccinazioni, oppure di rivedere la tabella delle vaccinazioni in modo da assicurare una protezione adeguata ein bestimmter malattie. Avvertire il medico che si stanno assumendo Fluticason e salmeterolo. In caso di Intervento chirurgico, avvisare il medico che si sta assumendo il farmaco. Effetti indesiderati Consultare il medico curante immediatamente se uno sei seguenti sintomi si dovesse manifestare: dolore al petto vertigini o sensazione di leggerezza alla testa febbre o brividi Ausschlag cutanei e pruriti (orticaria) bocca dolorante con presenza placche bianche nella bocca o nella Gola difficoltà respiratoria o ansimante gonfiore stanchezza o debolezza problemi della vista vomito Altri effetti indesiderati, che non richiedono l'immediata assistenza del Medico, da riportare in caso di prolungato fastidio: tosse, raucedine, irritazione della gola diarrea cefalea Übelkeit nervosismo mal di gola mal di stomaco Naso chiuso La Lista di cui sopra non è esaustiva di tutti gli effetti collaterali. Speciali precauzioni per la conservazione Tenere fuori dalla portata dei bambini, in una confezione che non può essere aperta dai bambini piccoli. Conservare a temperatura ambiente (15-30 ° C), con l'apertura per la bocca rivolta verso il basso. Nicht esporre ein fonti di calore o eine fiamme. Tenere la confezione chiusa. Eliminare il contenitore dopo 120 spruzzi. Lista delle Kategorie


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Allegra 2






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Allegra Die Häufigkeit und das Ausmaß von Abweichungen der Laborwerte waren ähnlich in fexofenadine hydrochloride - und Placebo behandelten Patienten. Pädiatrie: Tabelle 2 zeigt Nebenwirkungen bei Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren alt, die um mehr als 2% der Probanden mit Fexofenadinhydrochlorid Tabletten in einer Dosis von 30 mg zweimal täglich in Placebo-kontrollierten saisonale allergische Rhinitis Studien in den behandelten gemeldet wurden Vereinigte Staaten und Kanada. Tabelle 2 Nebenwirkungen in placebokontrollierten saisonale allergische Rhinitis Studien bei pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren in den Vereinigten Staaten und Kanada mit Raten von mehr als 2% gemeldet Fexofenadine 30 mg zweimal täglich (n = 209) Infektionen der oberen Atemwege In Tabelle 3 sind die Nebenwirkungen bei Patienten von 6 Monaten bis 5 Jahren, die um mehr als 2% der Probanden mit Fexofenadinhydrochlorid behandelt wurden, wurden in 3 offenen Ein - und Mehrfachdosis-Studien zur Pharmakokinetik und 3 Placebo-kontrollierten Studien zur Sicherheit mit Fexofenadinhydrochlorid Kapsel Inhalt (484 Patienten) und Suspension (50 Probanden) in einer Dosierung von 15 mg (108 Patienten) und 30 mg (426 Patienten) zweimal täglich. Tabelle 3 Nebenwirkungen in placebokontrollierten Studien bei pädiatrischen Patienten mit allergischer Rhinitis im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren mit Raten von mehr als 2% gemeldet Fexofenadine 15 mg zweimal täglich Fexofenadine 30 mg zweimal täglich Fexofenadine Insgesamt zweimal täglich Chronischer idiopathischer Urtikaria Unerwünschte Reaktionen berichtet von 12 Jahren und älter Themen in Placebo-kontrollierten waren chronischer idiopathischer Urtikaria Studien ähnlich denen in Placebo-kontrollierten Studien saisonale allergische Rhinitis berichtet. chronischer idiopathischer Urtikaria klinischen Studien, 726 Probanden 12 Jahre und älter erhielten Fexofenadinhydrochlorid Tabletten in Dosen von 20 bis 240 mg zweimal täglich in Placebo-kontrollierten. Tabelle 4 zeigt Nebenwirkungen bei Personen im Alter von 12 Jahren und älter, die um mehr als 2% der Probanden mit Fexofenadinhydrochlorid 60 mg Tabletten zweimal täglich in kontrollierten klinischen Studien in den USA und in Kanada behandelt gemeldet wurden. In einer Placebo-kontrollierten klinischen Studie in den Vereinigten Staaten, 167 Probanden ab 12 Jahren und älter Fexofenadinhydrochlorid 180 mg Tabletten erhalten. In Tabelle 4 sind auch die Nebenwirkungen, die von mehr als 2% der Patienten, behandelt mit Fexofenadin-Hydrochlorid-Tabletten in Dosen von 180 mg einmal täglich berichtet. Tabelle 4 Nebenwirkungen bei Patienten 12 Jahren berichtet und älter in Placebo-kontrollierten Studien chronischer idiopathischer Urtikaria Zweimal tägliche Dosierung mit Fexofenadinhydrochlorid in Studien in den Vereinigten Staaten und Kanada mit Raten von mehr als 2% Fexofenadin zweimal täglich 60 mg (n = 191) Die Sicherheit von Fexofenadinhydrochlorid bei der Behandlung von chronischer idiopathischer Urtikaria bei pädiatrischen Patienten von 6 Monaten bis 11 Jahren auf dem Sicherheitsprofil von Fexofenadinhydrochlorid bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten bei Dosen gleich oder höher als die empfohlene Dosis basiert [siehe Einsatz in Spezifische Populations (8.4)] Markteinführung Zusätzlich zu den Nebenwirkungen, die in klinischen Studien berichtet und über die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden während der nach der Zulassung Verwendung von Allegra identifiziert aufgeführt. Da diese Ereignisse freiwillig von einer Population unbekannter Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, verlässliche Abschätzung der Häufigkeit oder ein kausaler Zusammenhang mit der Einnahme der Arzneimittel herzustellen. Ereignisse, die selten sind in Berichten nach Markteinführung sind berichtet worden: Schlaflosigkeit, Nervosität, Schlafstörungen oder paroniria und Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie, Urtikaria, Angioödem, Beklemmung in der Brust, Atemnot, Hautrötung, Juckreiz und Hautausschlag). Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Antazida Fexofenadinhydrochlorid sollte nicht mit Aluminium und Magnesium Antazida in der Zeit genommen eng werden. Bei gesunden erwachsenen Probanden, die Verabreichung von 120 mg Fexofenadinhydrochlorid (2 x 60 mg Kapsel) innerhalb von 15 Minuten aus einem Aluminium und Magnesium Antazida (Maalox) verringerte fexofenadine AUC um 41% und die C max um 43%. Erythromycin und Ketoconazol Fexofenadine hat sich gezeigt, minimal (ca. 5%) Stoffwechsel aufweisen. Doch mit entweder die gleichzeitige Gabe von Fexofenadinhydrochlorid Ketoconazol oder Erythromycin führte zu erhöhten Plasmakonzentrationen von Fexofenadin bei gesunden erwachsenen Probanden. Fexofenadine hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Erythromycin oder Ketoconazol. In zwei separaten Studien an gesunden erwachsenen Probanden, Fexofenadinhydrochlorid 120 mg zweimal täglich (240 mg Gesamttagesdosis) wurde gleichzeitiger Verabreichung entweder mit Erythromycin 500 mg alle 8 Stunden oder Ketoconazol 400 mg einmal täglich unter stationären Bedingungen zu gesunden Erwachsenen ( n = 24, jede Studie). Keine Unterschiede in der Nebenwirkungen oder QT c Intervall beobachtet, wenn Patienten mit entweder allein oder in Kombination Fexofenadinhydrochlorid Erythromycin oder Ketoconazol verabreicht. Die Ergebnisse dieser Studien sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst Tabelle 5 Auswirkungen auf die Steady-State-Pharmakokinetik fexofenadine nach 7 Tagen der Co-Verabreichung mit Fexofenadinhydrochlorid 120 mg alle 12 Stunden bei gesunden erwachsenen Probanden (n = 24) C maxSS (maximale Plasmakonzentration) AUC ss (012H) (Ausmaß der systemischen Exposition) Die Änderungen der Plasmaspiegel lagen im Bereich von Plasma in ausreichenden und gut kontrollierten klinischen Studien erreichten Niveaus. Der Mechanismus dieser Wechselwirkungen wurde in in vitro, in situ untersucht. und in vivo Tiermodellen. Diese Studien zeigen, dass Ketoconazol oder Erythromycin Die gleichzeitige Verabreichung fexofenadine Magen-Darm-Absorption erhöht. Diese beobachtete Erhöhung der Bioverfügbarkeit von Fexofenadin kann aufgrund von verkehrsbedingten Effekte, wie p-Glycoprotein sein. In vivo Tierstudien legen auch nahe, dass zusätzlich zur Verbesserung der Absorption, Ketoconazol verringert gastrointestinale Sekretion Fexofenadin während Erythromycin auch biliäre Exkretion verringern. Fruchtsäfte Fruchtsäfte wie Grapefruit, Orange und Apfel die Bioverfügbarkeit und Exposition von Fexofenadin reduzieren. Dies basiert auf den Ergebnissen aus drei klinischen Studien unter Verwendung von Histamin induzierten Hautquaddeln und Fackeln gekoppelt mit der pharmakokinetischen Untersuchung. Die Größe der Quaddel und Flare waren deutlich größer, wenn Fexofenadinhydrochlorid entweder mit Grapefruit oder Orangensäfte im Vergleich zu Wasser verabreicht wurde. Auf der Grundlage der Literatur berichtet, können die gleichen Effekte auf andere Fruchtsäfte, wie Apfelsaft, extrapoliert werden. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtungen ist unbekannt. Darüber hinaus basierend auf der Populations-Pharmakokinetik Analyse der kombinierten Daten aus Grapefruit und Orange Säfte Studien mit den Daten aus einer Bioäquivalenz-Studie wurde die Bioverfügbarkeit von Fexofenadin um 36% reduziert. Daher die Auswirkungen von Fexofenadin zu maximieren, wird empfohlen, dass Allegra Tabletten sollten mit Wasser eingenommen werden [siehe Klinische Pharmakologie (12.3) und Dosierung und Verabreichung (2.2)]. EINSATZ IN bestimmten Bevölkerungs Schwangerschaft Teratogene Effekte: keine Hinweise auf eine teratogene Wirkung bei Ratten oder Kaninchen in oralen Dosen von Terfenadin Schwangerschaft Kategorie C. Es gab bis zu 300 mg / kg (die fexofenadine Forderungen geführt, die etwa 4 und 30 mal wurden jeweils bei der maximalen die Exposition empfohlen menschliche täglichen oralen Dosis von 180 mg Fexofenadin-Hydrochlorid bei einem Vergleich AUCs basiert). Bei Mäusen keine Nebenwirkungen und keine teratogene Wirkungen während der Schwangerschaft wurden bis zu 3730 mg mit Fexofenadinhydrochlorid in oralen Dosen beobachtet / kg (die fexofenadine Forderungen geführt, die etwa 15-fache der Exposition am Maximum waren Menschen empfohlenen täglichen oralen Dosis von 180 mg Hydrochlorid von Fexofenadin basierend auf einem Vergleich der AUC-Werte). Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Fexofenadinhydrochlorid sollte nur, wenn der mögliche Nutzen für den Fötus das potenzielle Risiko während der Schwangerschaft verwendet werden. Nichtteratogene Effekte: dosisabhängige Abnahme der pup Gewichtszunahme und das Überleben wurden zu einer oralen Dosis von 150 mg / kg von Terfenadin bei Ratten ausgesetzt beobachtet (die fexofenadine Belichtungen geführt, die etwa 3-fache der Exposition am Maximum waren Menschen empfohlenen täglichen oralen Dosis von 180 mg Fexofenadinhydrochlorid basierend auf einem Vergleich von AUC). Stillende Mutter Es ist nicht bekannt, ob fexofenadine in die Muttermilch ausgeschieden wird. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei Frauen während der Laktation. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn Fexofenadinhydrochlorid auf eine stillende Frau verabreicht wird. pädiatrische Verwendung Die empfohlenen Dosierungen von Fexofenadinhydrochlorid bei pädiatrischen Patienten von 6 Monaten bis 11 Jahren basieren auf Quer Studie Vergleich der Pharmakokinetik von Fexofenadin bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten und auf das Sicherheitsprofil von Fexofenadinhydrochlorid in beiden Erwachsenen und pädiatrischen Patienten bei Dosen gleich oder höher als die empfohlene doses. The Sicherheit und Wirksamkeit von Fexofenadinhydrochlorid bei pädiatrischen Patienten unter 6 Monate alt ist nicht nachgewiesen. Die Sicherheit von Fexofenadinhydrochlorid wird in einer Dosis von 30 mg zweimal täglich in 438 pädiatrischen Patienten 6 Jahre bis 11 Jahre alt in zwei Placebo-kontrollierten 2-Wochen-saisonale allergische Rhinitis Studien zeigten auf der Verabreichung von Allegra Tabletten basiert. Die Sicherheit von Fexofenadinhydrochlorid in Dosen von 15 mg und 30 mg einmal gegeben und zweimal täglich in 969 pädiatrischen Patienten (6 Monate bis 5 Jahre) mit allergischer Rhinitis in 3 Studien zur Pharmakokinetik und 3 Sicherheitsstudien nachgewiesen wurde. Die Sicherheit von Fexofenadinhydrochlorid für die Behandlung von chronischer idiopathischer Urtikaria bei Patienten von 6 Monaten bis 11 Jahren basiert auf Quer Studie Vergleich der Pharmakokinetik von Allegra bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten und auf das Sicherheitsprofil von Fexofenadin in beiden Erwachsenen und Kindern Probanden in Dosen gleich oder höher als die empfohlene Dosis. Die Wirksamkeit von Fexofenadinhydrochlorid zur Behandlung der saisonalen allergischen Rhinitis bei Patienten von 6 bis 11 Jahren wurde in 1-Studie gezeigt (n = 411), in dem Allegra Tabletten 30 mg zweimal täglich signifikant reduzierten Gesamt Symptom-Scores im Vergleich zu Placebo, zusammen mit Extrapolation der nachgewiesenen Wirksamkeit bei Patienten ab 12 Jahren und darüber, und die pharmakokinetischen Vergleiche bei Erwachsenen und Kindern. Die Wirksamkeit von Fexofenadinhydrochlorid 30 mg zweimal täglich für die Behandlung der saisonalen allergischen Rhinitis bei Patienten zwischen 2 und 5 Jahren wird auf die pharmakokinetischen Vergleiche bei Erwachsenen basiert und pädiatrischen Patienten und einer Extrapolation der nachgewiesenen Wirksamkeit von Fexofenadinhydrochlorid bei erwachsenen Patienten mit dieser Zustand und die Wahrscheinlichkeit, dass der Krankheitsverlauf, Pathophysiologie, und die Wirkung des Medikaments bei pädiatrischen Patienten mit denen bei erwachsenen Patienten im wesentlichen ähnlich sind. Die Wirksamkeit von Fexofenadinhydrochlorid für die Behandlung von chronischer idiopathischer Urtikaria bei Patienten von 6 Monaten bis 11 Jahren wird bei Erwachsenen und Kindern auf die pharmakokinetischen Vergleichen und einer Extrapolation der nachgewiesenen Wirksamkeit von Allegra bei Erwachsenen mit dieser Krankheit und die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheitsverlauf, Pathophysiologie und die Wirkung des Medikaments sind im wesentlichen ähnlich bei Kindern, die der erwachsenen Patienten. Verabreichung einer 15 mg-Dosis von Fexofenadin-Hydrochlorid zu pädiatrischen Patienten 6 Monate bis weniger als 2 Jahren und einer 30-mg-Dosis zu pädiatrischen Patienten 2-11 Jahren hergestellt Belichtungen vergleichbar mit denen mit einer Dosis von 60 mg für Erwachsene verabreicht gesehen . Ältere Patienten Klinische Studien von Allegra Tabletten und Kapseln haben keine ausreichende Zahl von Patienten waren 65 Jahre und über, um zu bestimmen, ob diese Bevölkerung reagiert anders als jüngere Patienten. Andere berichteten klinische Erfahrung hat Unterschiede in den Antworten zwischen den älteren Menschen und jüngeren Probanden nicht identifiziert. Dieses Medikament ist bekannt, im wesentlichen durch die Nieren ausgeschieden werden, und das Risiko toxischer Reaktionen auf das Medikament bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein. Da bei älteren Patienten die Wahrscheinlichkeit der Nierenfunktion vermindert haben, Pflege sollte die Dosierung eingenommen werden, und es kann sinnvoll sein, die Nierenfunktion zu überwachen [siehe Klinische Pharmakologie (12.3)]. Nierenfunktionsstörung Basierend auf Erhöhungen der Bioverfügbarkeit und Halbwertszeit, eine Dosis von 60 mg einmal täglich als Anfangsdosis bei erwachsenen Patienten empfohlen, mit der Nierenfunktion (leichte, mittelschwerer oder schwerer Niereninsuffizienz) verringert. Bei pädiatrischen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (leichte, mittelschwerer oder schwerer Niereninsuffizienz) verringert, die empfohlene Anfangsdosis von Fexofenadin ist 30 mg einmal täglich für Patienten zwischen 2 und 11 Jahren und 15 mg einmal täglich für Patienten 6 Monate bis weniger als 2 Jahren des Alters. [Siehe Dosierung und Verabreichung (2.2, 2.3) und Klinische Pharmakologie (12.3)] Leberfunktionsstörung Die Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion unterschied sich nicht wesentlich von der bei gesunden Probanden beobachtet. Überdosierung Schwindel, Schläfrigkeit und Mundtrockenheit wurden mit Fexofenadinhydrochlorid Überdosierung berichtet. Einzeldosen von Fexofenadinhydrochlorid bis zu 800 mg (6 gesunden Probanden bei dieser Dosierung) und Dosen 1 Monat lang zweimal täglich 690 mg bis (3 gesunden Probanden bei dieser Dosierung) oder 240 mg einmal täglich für 1 Jahr (234 gesund im Vergleich zu Placebo in dieser Dosierung Ebene) wurden ohne die Entwicklung von klinisch signifikanten Nebenwirkungen verabreicht werden. Im Falle einer Überdosierung prüfen Standardmaßnahmen jede nicht absorbierte Medikament zu entfernen. Eine symptomatische und unterstützende Behandlung empfohlen. Nach der Verabreichung von Terfenadin, Hämodialyse nicht entfernen Sie effektiv fexofenadine, den größten aktiven Metaboliten von Terfenadin, aus dem Blut (bis zu 1,7% entfernt). Keine Todesfälle traten bei oralen Dosen von Fexofenadin-Hydrochlorid bis zu 5000 mg / kg bei Mäusen (110 mal die maximale empfohlene tägliche orale Dosis bei Erwachsenen und Kindern, bezogen auf mg / m 2) und bis zu 5000 mg / kg in Ratten (230-fache der maximale tägliche orale Dosis bei Erwachsenen empfohlen und 210 mal die maximale bei Kindern tägliche orale Dosis empfohlen, basierend auf mg / m 2). Darüber hinaus wurden keine klinischen Anzeichen von Toxizität oder grobe pathologische Befunde beobachtet. Bei Hunden wurde keine Anzeichen von Toxizität bei oralen Dosen beobachtet bis zu 2000 mg / kg (300-fache der maximalen empfohlenen täglichen oralen Dosis bei Erwachsenen und 280-fachen der maximalen empfohlenen täglichen oralen Dosis bei Kindern basierend auf mg / m 2). Allegra Beschreibung Fexofenadinhydrochlorid, der Wirkstoff von Allegra Tabletten, Allegra ODT und Allegra Suspension zum Einnehmen ist eine Histamin-H 1 - Rezeptor-Antagonist mit dem chemischen Namen (-dimethyl benzol-Hydrochlorid. Es hat die folgende chemische Struktur Das Molekulargewicht beträgt 538,13 und die empirische Formel C 32 H 39 NO 4 HCl. Fexofenadin-Hydrochlorid ist ein weißes bis gebrochen weißes kristallines Pulver. Es ist leicht löslich in Methanol und Ethanol, leicht löslich in Chloroform und Wasser und unlöslich in Hexan. Fexofenadin-Hydrochlorid ist ein Racemat und besteht als Zwitterion in wässrigem Medium bei physiologischem pH. Allegra wird als eine Tablette zur oralen Verabreichung formuliert ist. Jede Tablette enthält 30, 60 oder 180 mg Fexofenadin-Hydrochlorid (in Abhängigkeit von der Dosierungsstärke) und die folgenden Hilfsstoffe: Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose und vorgelatinierte Stärke. Die wässrige Tablettenfilmbeschichtung wird aus Hypromellose, Eisenoxid Mischungen, Polyethylenglycol, Povidon, Siliciumdioxid und Titandioxid. Allegra ODT wird zum Auflösen in den Mund sofort nach der Verabreichung formuliert. Jedes oral zerfallende Tablette enthält 30 mg Fexofenadin-Hydrochlorid und die folgenden Hilfsstoffe: wasserfreie Citronensäure, Crospovidon, Magnesiumstearat, Mannit, Methacrylat-Copolymer, mikrokristalline Cellulose, Povidon K-30, Natriumhydrogencarbonat, Natrium-Stärke-Glykolat, Aspartam, natürliche und künstliche Orangenaroma , künstliche Sahnegeschmack und Alkohol wasserfrei; der Alkohol wird hauptsächlich während des Herstellungsprozesses entfernt wird. Allegra orale Suspension, eine weiße Uniform Suspension enthält 6 mg Fexofenadinhydrochlorid pro ml und die folgenden Hilfsstoffe: Propylenglycol, Dinatriumedetat, Propylparaben, Butylparaben, Xanthan, Poloxamer 407, Titandioxid, Natriumhydrogenphosphat-Monohydrat, Dinatriumhydrogenphosphat Heptahydrat, künstliche Himbeersahnegeschmack, Saccharose, Xylit und gereinigtes Wasser. Allegra - Klinische Pharmakologie Wirkmechanismus Fexofenadinhydrochlorid, der größte aktive Metabolit von Terfenadin, ist ein Antihistaminikum mit selektiver H 1 - Rezeptor-Antagonisten-Aktivität. Beide Enantiomere von Fexofenadinhydrochlorid angezeigt etwa gleich wirksam antihistaminic Effekte. Fexofenadinhydrochlorid gehemmt Antigen-induzierte Bronchospasmen bei sensibilisierten Meerschweinchen und Histaminfreisetzung aus peritonealen Mastzellen bei Ratten. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist unbekannt. Bei Versuchstieren wurden keine Anticholinergikum oder Alpha-1-adrenergen blockierenden Effekte beobachtet. Darüber hinaus wurden keine Beruhigungsmittel oder eine andere zentrale Nervensystem Effekte beobachtet. Radiolabeled Gewebeverteilungsstudien an Ratten zeigten, dass fexofenadine nicht die Blut-Hirn-Schranke nicht überqueren. Pharmakodynamik Quaddel und Flare. Humane Histamin-Haut Quaddel und Flare-Studien bei Erwachsenen nach einer einzelnen und zweimal täglichen Dosen von 20 und 40 mg Fexofenadinhydrochlorid gezeigt, dass das Medikament ein Antihistaminikum Wirkung um 1 Stunde aufweist, erreicht eine maximale Wirkung bei 2 bis 3 Stunden, und ein Effekt noch zu sehen auf 12 Stunden. Es gab keine Anzeichen von Toleranz gegenüber dieser Effekte nach 28 Tagen nach der Verabreichung. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtungen ist unbekannt. Histamine Hautquaddeln und Flare Studien in 7 bis 12 Jahre alten Probanden zeigten, dass nach einer Einzeldosis von 30 mg oder 60 mg, Antihistaminikum Wirkung bei 1 Stunde beobachtet und erreichte ein Maximum von 3 Stunden. Mehr als 49% ige Hemmung der Quaddelfläche, und 74% ige Hemmung der flare Bereich wurden 8 Stunden nach der 30 und 60 mg-Dosis erhalten. Keine statistisch signifikanten Anstieg der mittleren QT-Intervall c im Vergleich zu Placebo wurde in 714 erwachsenen Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis gegeben Fexofenadinhydrochlorid Kapseln in Dosen von 60 bis 240 mg zweimal täglich für 2 Wochen beobachtet. Pädiatrischen Patienten aus zwei placebokontrollierten Studien (n = 855) behandelt mit bis zu 60 mg Fexofenadinhydrochlorid zweimal täglich zeigten keine signifikante behandlungs oder dosisabhängige Zunahme der QT c. Zusätzlich Intervall keine statistisch signifikanten Anstieg der mittleren QT c im Vergleich zu Placebo wurde in 40 gesunden erwachsenen Probanden Fexofenadin-Hydrochlorid als orale Lösung in Dosen bis zu 400 mg zweimal täglich für 6 Tage, oder in 230 gesunden erwachsenen Probanden Fexofenadinhydrochlorid beobachtet 240 mg einmal täglich für 1 Jahr. Bei Patienten mit chronischer idiopathischer Urtikaria, gab es keine klinisch relevanten Unterschiede für alle EKG-Intervalle, einschließlich QT c. zwischen denen einmal täglich mit Fexofenadinhydrochlorid 180 mg behandelt wurden (n = 163) und die mit Placebo behandelt wurden (n = 91) für 4 Wochen. Pharmacokinetics Die Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid bei Patienten mit saisonaler allergischer Rhinitis und Patienten mit chronischer Urtikaria waren ähnlich wie bei gesunden Probanden. Allegra Tabletten: Fexofenadinhydrochlorid wurde nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis von zwei 60-mg-Kapseln an gesunden männlichen Probanden mit einer mittleren Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration absorbiert auftretende bei 2,6 Stunden nach der Einnahme. Nach der Verabreichung einer einzigen 60-mg-Kapsel an gesunden erwachsenen Probanden betrug die mittlere maximale Plasmakonzentration (Cmax) 131 ng / mL. Nach einmaliger oraler Verabreichung von entweder 60 und 180 mg Tablette zu gesunden erwachsenen männlichen Probanden waren mittlere Cmax 142 und 494 ng / ml. Die Tablettenformulierungen sind zur Kapsel bioäquivalent, wenn in gleichen Dosen verabreicht. Fexofenadin-Hydrochlorid Pharmakokinetik linear zur oralen Dosen bis zu einer täglichen Gesamtdosis von 240 mg (120 mg zweimal täglich). Die Verabreichung der 60 mg Kapselinhalt mit Apfelmus gemischt hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Fexofenadin bei Erwachsenen. Die gleichzeitige Gabe von 180 mg Fexofenadinhydrochlorid Tablette mit einer fettreichen Mahlzeit verringert, um die mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) und (Cmax) von Fexofenadin um 21 bzw. 20%. Allegra ODT: Fexofenadinhydrochlorid wurde nach Einzeldosis der oralen Verabreichung von Allegra ODT 30 mg an gesunden erwachsenen Probanden mit einer mittleren Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration absorbiert bei etwa 2,0 Stunden nach der Einnahme. Nach einmaliger Gabe von ODT Allegra 30 mg an gesunden erwachsenen Probanden betrug die mittlere maximale Plasmakonzentration (Cmax) 88,0 ng / mL. Allegra ODT 30 mg Tabletten sind bioäquivalent zu den 30 mg Allegra Tabletten. Die Verabreichung von Allegra ODT 30 mg mit einer fettreichen Mahlzeit verringert die AUC und Cmax um ca. 40% bzw. 60% und eine 2-stündige Verzögerung in der Zeitbelichtung (Tmax) zu Peak beobachtet wurde. Allegra ODT sollte auf leeren Magen eingenommen werden. Die Bioverfügbarkeit von Allegra ODT vergleichbar war, ob mit oder ohne Wasser gegeben [siehe Dosierung und Verabreichung (2.2)] Allegra Suspension zum Einnehmen: Eine Dosis von 5 ml Allegra Suspension zum Einnehmen enthält 30 mg Fexofenadinhydrochlorid ist bioäquivalent zu einer 30-mg-Dosis von Allegra Tabletten. Nach oraler Gabe einer 30-mg-Dosis von Allegra Suspension zum Einnehmen zu gesunden erwachsenen Probanden betrug die mittlere Cmax 118 ng / ml und trat ca. 1 Stunde bei. Die Verabreichung von 30 mg Allegra Suspension zum Einnehmen mit einer fettreichen Mahlzeit verringert die AUC und die mittlere Cmax um ca. 30 und 47%, bzw. bei gesunden erwachsenen Probanden. Fexofenadin-Hydrochlorid beträgt 60% bis 70% an Plasmaproteine ​​gebunden, hauptsächlich Albumin und 1 - Säure-Glycoprotein. Etwa 5% der Gesamtdosis von Fexofenadinhydrochlorid wurde durch den Leberstoffwechsel eliminiert. Die mittlere Eliminationshalbwertszeit von Fexofenadin betrug 14,4 Stunden zweimal täglich 60 mg bei gesunden erwachsenen Probanden nach der Verabreichung. Menschliche Massenbilanz Studien dokumentiert eine Rückgewinnung von ca. 80% und 11% des [14 C] Fexofenadin-Hydrochlorid-Dosis in den Fäzes und Urin, respectively. Da die absolute Bioverfügbarkeit von Fexofenadinhydrochlorid nicht nachgewiesen wurde, ist es nicht bekannt, ob die fäkal-Komponente in erster Linie nicht absorbierte Medikament darstellt oder ist das Ergebnis der Galle ausgeschieden. Pharmakokinetik bei renal und Leberinsuffizienz Themen und geriatrischen Probanden nach einer Einzeldosis von 80 mg Fexofenadinhydrochlorid erhalten, wurden von gesunden Probanden in einer separaten Studie von ähnlichen Design im Vergleich zu denen. Renaler Insuffizienz: Bei Patienten mit leichter (Kreatinin-Clearance 4110 ml / min) bis mäßiger waren 82% höher und Halbwertszeit betrug 31% mehr als bei gesunden Probanden beobachtet. Basierend auf Erhöhungen der Bioverfügbarkeit und Halbwertszeit, eine Dosis von 60 mg einmal täglich als Anfangsdosis bei erwachsenen Patienten empfohlen, mit verminderter Nierenfunktion. Bei pädiatrischen Patienten mit verminderter Nierenfunktion, ist die empfohlene Anfangsdosis von Fexofenadin 30 mg einmal täglich für Patienten zwischen 2 und 11 Jahren und 15 mg einmal täglich für Patienten zwischen 6 Monaten auf weniger als 2 Jahren. [Siehe Dosierung und Verabreichung (2.2, 2.3)]. Leberinsuffizienz: Die Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion unterschied sich nicht wesentlich von der bei gesunden Probanden beobachtet. Geriatric Themen: Bei älteren Personen (65 Jahre alt). Mittlere fexofenadine Eliminationshalbwertszeit waren ähnlich wie bei jüngeren Patienten beobachtet. Pediatric Themen: Eine Population pharmakokinetische Analyse wurde mit Daten von 77 pädiatrischen Patienten durchgeführt (6 Monate bis 12 Jahre) mit allergischer Rhinitis und 136 erwachsenen Probanden. Die einzelnen scheinbare orale Clearance Schätzungen von Fexofenadin waren im Durchschnitt 44% und 36% niedriger bei pädiatrischen Patienten von 6 bis 12 Jahre (n = 14) und 2 bis 5 Jahren (n = 21), jeweils im Vergleich zu erwachsenen Probanden. Verabreichung einer 15 mg-Dosis von Fexofenadin-Hydrochlorid zu pädiatrischen Patienten 6 Monate bis weniger als 2 Jahren und einer 30-mg-Dosis zu pädiatrischen Patienten 2-11 Jahren hergestellt Belichtungen vergleichbar mit denen mit einer Dosis von 60 mg für Erwachsene verabreicht gesehen . Wirkung von Geschlecht. Über mehrere Studien keine klinisch signifikante geschlechtsspezifische Unterschiede in der Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid beobachtet. Präklinische Toxikologie 13. 1 Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit Das kanzerogene Potenzial von Fexofenadin wurde mit Terfenadin Studien mit ausreichender fexofenadine Exposition beurteilt (basierend auf Plasma-Bereich-under-the-Konzentration gegen die Zeit [AUC] Werte). Keine Hinweise auf Kanzerogenität wurde in einer 18-monatigen Studie an Mäusen und in einer 24-monatigen Studie an Ratten mit oralen Dosen bis zu 150 mg / kg von Terfenadin beobachtet (die fexofenadine Forderungen geführt, die etwa 3 bis 5-fache der Exposition waren bei die maximale tägliche orale Dosis von Fexofenadinhydrochlorid bei Erwachsenen [180 mg] und Kinder [60 mg] bzw.) empfohlen. In in vitro (Bacterial Reverse Mutation, CHO / HGPRT Vorwärts Mutation und Ratte Lymphocyte Chromosomenaberrationstest Assays) und in vivo (Maus-Knochenmark-Mikrokerntest) Tests zeigten Fexofenadinhydrochlorid keine Hinweise auf Mutagenität. In Ratte Fertilitätsstudien, dosisabhängige Verringerung der Implantate und Erhöhungen der Postimplantationsverluste wurden bei einer oralen Dosis von 150 mg beobachtet / kg Terfenadin (die fexofenadine Forderungen geführt, die bei der maximal etwa 3-fache der Exposition waren Menschen empfohlenen täglichen oralen Dosis von 180 mg Fexofenadinhydrochlorid basierend auf einem Vergleich von AUC). Bei Mäusen produziert Fexofenadinhydrochlorid keine Auswirkungen auf die männliche oder weibliche Fertilität bei durchschnittlichen oralen Dosen von bis zu 4438 mg / kg (die fexofenadine Belichtungen geführt, die bei der maximal etwa 13-fache der Exposition waren Menschen empfohlenen täglichen oralen Dosis von 180 mg Fexofenadinhydrochlorid basierend auf dem Vergleich der AUCs). Tiertoxikologie und / oder Pharmakologie Bei Hunden (30 mg / kg / oral zweimal täglich für 5 Tage) und Kaninchen (10 mg / kg, intravenös über 1 Stunde), Fexofenadinhydrochlorid verlängern nicht QT c. Bei Hunden war die Plasmakonzentration fexofenadine etwa 9 mal die therapeutischen Plasmakonzentrationen bei Erwachsenen die maximale Menschen empfohlenen täglichen oralen Dosis von 180 mg erhielten. Bei Kaninchen war die Plasma fexofenadine Konzentration etwa das 20-fache der therapeutische Plasmakonzentration bei Erwachsenen der maximalen empfohlenen Human täglichen oralen Dosis von 180 mg erhielten. Es wurde keine Wirkung auf den Calciumkanalstrom, verzögerten K + Kanalstrom oder Aktionspotentialdauer in guinea pig Myozyten beobachtet, oder auf dem delayed rectifier K + - Kanals vom menschlichen Herzen bei Konzentrationen bis zu 1 x 10 -5 M von Fexofenadin geklont. Klinische Studien Saisonale allergische Rhinitis Erwachsene: In drei 2-wöchige, multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studien bei Patienten 12 bis 68 Jahren mit saisonaler allergischer Rhinitis (n = 1634), Fexofenadinhydrochlorid zweimal täglich 60 mg signifikant insgesamt Symptom-Scores reduziert ( die Summe der einzelnen Noten für Niesen, Schnupfen, juckende Nase / Gaumen / Hals, juckende / wässerige / rote Augen) im Vergleich zu Placebo. Statistisch signifikante Verringerungen der Symptomwerte wurden nach dem ersten 60-mg-Dosis beobachtet wird, mit der Wirkung im gesamten Intervall von 12 Stunden gehalten. In diesen Studien gab es keine weitere Reduzierung der Gesamt Symptom-Scores mit höheren Dosen von Fexofenadinhydrochlorid bis zweimal täglich 240 mg. In einer 2-wöchigen, multizentrischen, randomisierten, doppelblinden klinischen Studie bei Patienten 12-65 Jahren mit saisonaler allergischer Rhinitis (n = 863), Fexofenadinhydrochlorid 180 mg einmal täglich signifikant reduzierten Gesamt Symptom-Scores (die Summe der einzelnen Noten für Niesen, Schnupfen, juckende Nase / Gaumen / Hals, juckende / wässerige / rote Augen) im Vergleich zu Placebo. Obwohl die Anzahl der Probanden in einigen der Subgruppen klein war, gab es keine signifikanten Unterschiede in der Wirkung von Fexofenadinhydrochlorid über Untergruppen von Probanden nach Geschlecht, Alter definiert, und Rasse. Das Einsetzen der Wirkung für die Verringerung der gesamten Symptom-Scores, ohne verstopfte Nase, wurde nach einer einzigen 60 mg Fexofenadinhydrochlorid Dosis nach 60 Minuten im Vergleich zu Placebo beobachtet zu Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis verabreicht, die in einer Umweltbelichtungseinheit auf Ambrosia-Pollen ausgesetzt waren. In 1 der klinischen Studie mit 60 mg Allegra Kapseln durchgeführt, und in 1 klinische Studie mit Allegra-D 12-Stunden-Tabletten mit verlängerter Freisetzung, Einsetzen der Wirkung wurde innerhalb von 1 bis 3 Stunden gesehen. Pädiatrie: Zwei 2-wöchige, multizentrische, randomisierte, placebo-kontrollierte, doppelblinde Studien bei 877 pädiatrischen Patienten von 6 bis 11 Jahren, die mit saisonalen allergischen Rhinitis bei Dosen von 15 durchgeführt wurden, 30 und 60 mg (Tabletten) zweimal täglich . In 1 dieser 2-Studien, bei 411 pädiatrischen Patienten durchgeführt, alle drei Dosen von Fexofenadinhydrochlorid signifikant insgesamt Symptom-Scores (die Summe der einzelnen Noten für Niesen, Schnupfen, juckende Nase / Gaumen / Hals, juckende / wässerige / rote Augen) reduziert im Vergleich zu Placebo wurde jedoch eine Dosis-Wirkungs-Beziehung nicht gesehen. Die 60 mg zweimal täglich Dosis nicht bieten einen zusätzlichen Nutzen über die 30 mg zweimal täglich Dosis bei pädiatrischen Patienten von 6 bis 11 Jahren. Verabreichung einer 30 mg-Dosis zu pädiatrischen Patienten 2-11 Jahren hergestellt Belichtungen vergleichbar mit denen mit einer Dosis von 60 mg für Erwachsene verabreicht gesehen. [Siehe Klinische Pharmakologie (12.3).] Chronischer idiopathischer Urtikaria Zwei 4-wöchige, multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten klinischen Studien verglichen vier verschiedenen Dosen von Fexofenadinhydrochlorid Tablette (20, 60, 120 und 240 mg zweimal täglich) mit Placebo bei Patienten im Alter von 12 bis 70 Jahre mit chronischen idiopathischer Urtikaria (n = 726). Die Wirksamkeit wurde durch eine signifikante Reduktion der mittleren Pruritus Scores nachgewiesen (MPS), die mittlere Anzahl von Quaddeln (MNW), und die mittlere Gesamt Symptom-Scores (MTSS, die Summe der MPS und MNW-Score). Obwohl alle vier Dosen signifikant überlegen waren dem Placebo war Symptomreduktion größer und Wirksamkeit wurde über den gesamten 4-wöchigen Behandlungszeitraum mit Fexofenadinhydrochlorid Dosen von 60 mg zweimal täglich erhalten. Es wurde jedoch kein zusätzlicher Nutzen der 120 oder 240 mg Fexofenadin-Hydrochlorid zweimal tägliche Dosis über die zweimal tägliche Dosis 60 mg gesehen Symptomwerte zu reduzieren. Es gab keine signifikanten Unterschiede in der Wirkung von Fexofenadinhydrochlorid über Untergruppen von Probanden definiert nach Geschlecht, Alter, Gewicht und Rasse. In einem 4-wöchigen, multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten klinischen Studie bei Patienten 12 Jahre und älter mit chronischer idiopathischer Urtikaria (n = 259), Fexofenadinhydrochlorid 180 mg einmal täglich reduziert signifikant die mittlere Anzahl von Quaddeln (MNW), die mittlere Pruritus Score (MPS) und die mittlere gesamt-Symptom-Score (MTSS, die Summe der MPS und MNW scores). Ähnliche Reduktionen wurden für mittlere Anzahl von Quaddeln beobachtet und Pruritus Spielstand am Ende des 24-Stunden-Dosierungsintervalls. Symptomreduktion größer war mit fexofenadine hydrochloride180 mg als unter Placebo. Informationen für die Patienten Aufbewahren bei einer Raumtemperatur 20F).


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Monday, June 27, 2016

1ny test 72






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Das Fehlen von Toxizität von Hafer bei Patienten mit Dermatitis herpetiformis Hintergrund Menschen mit Glutenunverträglichkeit sollten Lebensmittel, die Weizen, Roggen und Gerste, vermeiden aber es wurde darüber diskutiert, ob sie Hafer vermeiden sollten. Obwohl Patienten mit Zöliakie haben vor kurzem zu tolerieren Hafer gezeigt worden ist, wird weniger über die Auswirkungen von Hafer bei Patienten mit Dermatitis herpetiformis bekannt. Methoden Wir untersuchten sieben Männer und drei Frauen (mittleres Alter, 58 Jahre) mit Biopsie bestätigt Dermatitis herpetiformis. Sie hatten eine strenge glutenfreie Diät für durchschnittlich 15,8 Jahre gefolgt, die ihre Hautausschlag und enteropathy gesteuert. Die Patienten hinzugefügt Hafer, die nicht mit Gluten für 12 Wochen auf ihre Ernährung kontaminiert waren (Mittelwert [± SD] tägliche Aufnahme, 62,5 ± 10,8 g). Ergebnisse Keiner der Patienten hatten keine Nebenwirkungen. Serologische Tests für antigliadin, antireticulin und antiendomysial Antikörper negativ waren vor Hafer in die Ernährung eingeführt wurden und nachdem sie abgesetzt wurden. Villöse Architektur blieb normal: Der Mittelwert (± SE) Verhältnis der Höhe der Zotten zu der Tiefe der Krypten vor der Diät 3,59 ± 0,11 war, und 3,71 ± 0,09 nachher (normal, 3 bis 5) und die mittlere Enterozyten Höhen waren 31,36 ± 0,58 um und 31,75 ± 44 & mgr; m, bzw. (Normalbereich, 29 bis 34). Duodenal intraepitheliale Lymphozyten alle innerhalb der normalen Grenzen blieb (Mittelwert 13,8 ± 1,03 pro 100 Enterozyten vor der Diät und 14,2 ± 1,2 pro 100 Enterozyten danach; Normalbereich, 10 bis 30). Dermal IgA zeigten keine signifikanten Veränderungen. Schlussfolgerungen Patienten mit Dermatitis herpetiformis können moderate Mengen von Hafer in ihre glutenfreie Diäten ohne schädliche Wirkungen auf die Haut oder Darm umfassen. Artikel Tätigkeit Eine glutenfreie Ernährung ist die Therapie der Wahl bei Patienten mit Zöliakie und Dermatitis herpetiformis. 1,2 Dermatitis herpetiformis ist eine irritierende Eruption von Blasen an den Ellenbogen, Gesäß gekennzeichnet, und die Knie und IgA Ablagerungen in der dermalen Papillen. 3 Zottenatrophie wird durch eine einzelne Darmbiopsie in zwei Drittel der Patienten, und von mehreren Biopsien in 95 Prozent aufgedeckt. Auch 4 in Gegenwart von normalen Villi Architektur, Beweise der Glutenunverträglichkeit wird durch erhöhte Werte von γ / δ T-Lymphozyten in der Darmschleimhaut, erhöhte intraepitheliale Lymphozyten und die Induktion von Zottenatrophie auf Gluten Herausforderung ergab. 5-7 Sowohl die Enteropathie und Hautausschlag von Dermatitis herpetiformis sind auf Gluten abhängig. 1,8 Es dauert durchschnittlich 2 Jahre nach Gluten aus der Nahrung entzogen wird, bevor der Ausschlag vollständig kontrolliert wird, obwohl der Ausschlag immer innerhalb von 12 Wochen nach der Wiedereinführung von Gluten erneut auftritt. 2,9 IgA kann mit einer streng glutenfreie Ernährung von der Haut verschwinden; IgA Ablagerungen verschwunden in 24 Prozent der Patienten nach einer mittleren von 13 Jahren auf eine strenge glutenfreie Diät. 2 Auf Wiedereinführung von Gluten, erscheint wieder IgA in der Haut und ist auch vorhanden, wenn der Ausschlag erneut auftritt. 9 Vermeidung von Weizen, Roggen, Gerste und Hafer in einer glutenfreien Diät befürwortet. 10,11 In einer frühen Studie von Hafer, eine kleine Anzahl von Kindern mit Zöliakie, die große Mengen (täglich 140 g Hafer) gegeben wurden, hatten steatorrhea. Jedoch 11, in einer späteren Untersuchung von Kindern mit Zöliakie, sogar 169 g Hafer täglich für 23 Tage führte zu fäkalen Fettausscheidung, die an der oberen Grenze des Normalbereiches. 12 In einer weiteren Studie, die dem Einträufeln von 100 bis 150 g Hafermehl in normal erscheinende Dünndarm von Patienten mit Zöliakie nicht produzieren histologische Anzeichen von Toxizität. 13 Eine aktuelle Studie von 92 Erwachsene mit Zöliakie festgestellt, dass die Zugabe von Hafer (durchschnittlich 49,9 g pro Tag), um die Ernährung keine negativen Auswirkungen verursacht haben. 14 Zwei der 92 Patienten hatten Dermatitis herpetiformis und hatte Pruritus, aber kein Ausschlag, nach dem Essen Hafer. In Anbetracht dieser Ergebnisse untersuchten wir die Wirkung der Zugabe von Hafer auf eine glutenfreie Diät bei 10 Patienten mit Dermatitis herpetiformis. Methoden Die Studie wurde von der Gesundheitsbehörde Ethikkommission genehmigt. Zehn Patienten wurden gebeten, zu beteiligen, und alle zur Verfügung gestellt schriftliche Einverständniserklärung. Zum Zeitpunkt der ursprünglichen Diagnose, alle Patienten hatten Biopsien des Dünndarms hatte. Histologische Nachweis von Zöliakie wurde bei allen Patienten mit Zottenatrophie und erhöhte intraepitheliale Lymphozytenzahlen gesehen. Zu dieser Zeit hatten die Patienten milde gastrointestinale Symptome von Blähungen und häufige Stühle; sie suchte ärztlichen Rat wegen ihrer Hauterkrankung. Bei allen 10 Patienten die Diagnose von Dermatitis herpetiformis wurde durch die Feststellung von körnigen Ablagerungen von IgA in der dermalen Papillen unbeteiligter Haut auf direkte Immun bestätigt. Unsere Politik ist es, alle Patienten mit Dermatitis herpetiformis einer glutenfreien Diät als die am besten geeignete Behandlung zu bieten. 2 Schwefelhaltige Medikamente, in der Regel Dapson, gegeben den Ausschlag zu steuern. In diejenigen, die mit der Diät einhalten, Dapson wird nach etwa zwei Jahren gestoppt und die strenge glutenfreie Diät fortgesetzt. 3 Die Patienten wurden ausgewählt wegen ihrer Einhaltung einer strengen glutenfreien Diät. Die Studie Stichprobe bestand aus sieben Männern und drei Frauen mit einem mittleren Alter von 58 Jahren (Bereich, 44 bis 71). Bei allen Patienten war die Krankheit durch eine strenge glutenfreie Diät kontrolliert worden allein (ohne die Notwendigkeit für Dapson) für einen Mittelwert von 15,8 Jahre (Bereich 5,6-25,5). Eine klinische Ernährungswissenschaftler und ein Arzt befragt den Patienten und gab ihnen Ratschläge, Anweisungen und glutenfreie Rezepte Hafer in Woche 0. Der Ernährungswissenschaftler und Arzt befragt den Patienten wieder in Woche 6, Woche 12, und zwei Monate nach dem Ende der Einbeziehung Studie. Bei jedem Besuch während der Studie war, die Einhaltung beurteilt und die Patienten wurden untersucht. Die Patienten, die eine strenge glutenfreie Diät während der Studie zu folgen und wurden zu essen 50 empfohlen, 70 g Hafer täglich für 12 Wochen (die durchschnittliche Portion Brei enthält etwa 30 g Hafer). Sie wogen und gehalten Aufzeichnungen über ihre tägliche Menge von Hafer. Die Patienten wurden 10 kg Hafer (Peter Kölln, Elmshorn, Deutschland) gegeben, die durch ein Enzym-linked von Gluten frei von Verunreinigungen zu bestimmen waren Immuno Assay und Polymerase-Kettenreaktionstechniken. 15 Die mittlere (± SD) tägliche Aufnahme von Hafer war 62,5 ± 10,8 g pro Patient (Bereich 47,9-77,5). Ein Patient, der aß 70 g Hafer täglich für die erste Hälfte der Studie freiwillig zu essen 95 g Hafer täglich für die zweiten sechs Wochen. Alle Patienten wurden Duodenalbiopsie zu Beginn der Studie (vor Hafer ihrer Diät Zugabe) und 12 Wochen später. Eine große Kaliber Endoskop, um den Durchgang von großen Zange ermöglicht, verwendet wurde, um sicherzustellen, dass ausreichende Proben erhalten wurden. Drei Proben wurden aus dem zweiten Teil des Duodenums während jeder Biopsie entnommen. Die Proben wurden durch einen einzigen histopathologist bewertet, die keine Kenntnis hatte, als sie erhalten wurden. Morphometrischen Messungen des Verhältnisses der Höhe der Zotten zu der Tiefe der Krypten und der Höhe der Oberflächen Enterozyten wurden in drei Biopsien von jedem Patienten analysiert. 16 Drei benachbarte Zotten wurden in jeder Probe und Mittelwerte bestimmt beurteilt. Die Zahl der intraepithelialen Lymphozyten pro 100 Enterozyten wurde von zwei unabhängigen Beobachtern als verblendet Verfahren bestimmt; mittleren Zählungen von drei Zotten genommen wurden. Bevor Hafer in die Ernährung aufgenommen wurden und nachdem sie aus der Nahrung entfernt wurden, eine 3-mm-Probe von der Haut wurde durch Stanzbiopsie aus dem Unterarm des Patienten, eingebettet in eine optimale Schnitt Temperatur Verbindung 4583 (Tissue-Tek, Miles Scientific erhalten, Elkhart, Ind.), schockgefroren in flüssigem Stickstoff, und durch direkte Immun für IgA Ablagerungen in der dermalen Papillen bewertet. 17 Die Intensität der Färbung für IgA wurde als negativ ausgedrückt, schwach positiv, positiv oder sehr positiv. Serum, erhalten aus 10 ml venöses Blut wurde auf das Vorhandensein von antigliadin (IgG und IgA) - Antikörper durch enzyme-linked immunosorbent assay beurteilt. IgA antireticulin und antiendomysial Antikörper wurden durch Standard indirekte Immunfluoreszenz mit Rattenniere und Affenösophagus als die jeweiligen Substrate nachgewiesen werden. Serumproben wurden in einer Verdünnung von 1:10 gescreent, und positive und negative Kontrollen wurden in jedem Durchlauf. Ergebnisse Unerwünschte Wirkungen Keiner der Patienten berichtet, Juckreiz, Hautausschlag, Magen-Darm-Symptome oder andere schädliche Wirkungen während der 12 Wochen, in denen sie Hafer aßen. Die Einhaltung der Diät war ausgezeichnet, und der Mittelwert (± SD) tägliche Aufnahme von Hafer war 62,5 ± 10,8 g pro Patient (Bereich 47,9-77,5). Seit der Fertigstellung der Studie, neun der Patienten haben sich weiter Hafer in ihre Ernährung regelmäßig zu schließen, und der andere isst gelegentlich Hafer. Dermal IgA und serologische Analyse Drei Patienten hatten keine dermale IgA auf Biopsie vor der Diät (Tabelle 1 Tabelle 1: Ergebnisse der serologischen Tests für Antigliadin, Antireticulin und antiendomysial Antikörper und Färbung für IgA Ablagerungen in Haut vor und nach Oat-Challenge.) Und IgA war noch nicht nachweisbar in zwei am Ende der Studie. Der dritte Patient hatte geringe Mengen an IgA. In den verbleibenden sieben Patienten, ändern sich die Mengen an IgA nicht signifikant während der Studie. Antigliadin (IgA und IgG), antireticulin (IgA) und antiendomysial (IgA) - Antikörper nachgewiesen nicht vor Hafer zur Diät hinzugefügt wurden oder nachdem sie eingestellt wurden (Tabelle 1). Darmbiopsien Es gab keine Anzeichen einer Anomalie des villous Architektur vor Hafer zur Diät hinzugefügt wurden oder nachdem sie in einem der Patienten eingestellt wurden (Tabelle 2 Tabelle 2: Ergebnisse von Duodenal Histologische Analyse und intraepitheliale Lymphozyten vor und nach der Oat-Challenge.). Die mittlere (± SE) Verhältnis der Höhe der Zotten zu der Tiefe der Krypten war 3,59 ± 0,11 vor der Diät und 3,71 ± 0,09 nachher (normal Verhältnis, 3 bis 5). Die Höhen der Enterozyten waren auch normal bei allen Patienten vor und nach der Diät (31,36 ± 0,58 & mgr; m und 31,75 ± 0,44 & mgr; m sind; Normalbereich, 29 bis 34). Duodenal intraepitheliale Lymphozyten waren alle innerhalb der normalen Grenzen (10 bis 30 pro 100 Enterozyten), mit einem Mittelwert von 13,8 ± 1,03 pro 100 Enterozyten vor der Diät und 14,2 ± 1,2 pro 100 Enterozyten danach. Diskussion Wir fanden, dass die Einnahme von moderate Mengen von Hafer auf der Haut oder Darm von Patienten mit Dermatitis herpetiformis keine nachteiligen Auswirkungen. Frühe Studien darauf hindeutet, dass Hafer bei Zöliakie toxisch waren beruhten nur auf der Beobachtung von Steatorrhoe und die Ergebnisse der Xylose-Absorptionstests ohne Darmbiopsien. Weiterhin 10,11, die Reinheit der Hafer, die verwendet wurden, wurde nicht festgestellt. Herkömmliche Hafer sind häufig mit Weizen verunreinigt während des Wachstums (durch Fruchtfolge) oder dem Mahlvorgang, und es ist wichtig, dass Hafer Patienten geliefert solcher Verunreinigung frei sein. Wie in unserer Studie, neuere Studien haben eine Abwesenheit von Toxizität von moderate Mengen von Hafer bei Patienten mit Zöliakie gezeigt. 14,15,18 Die Getreidearten, deren Proteine ​​sind giftig für Patienten mit Zöliakie sind Gräser des Stammes Triticeae, die Weizen, Roggen und Gerste umfasst. Hafer gehören zu einem anderen Stamm, Aveneae. Die Samen-Speicherproteine ​​von Hafer unterscheiden sich strukturell von denen der Gräser zu anderen Arten gehören. 19 Die toxischen Proteine ​​sind reich an Prolin und Glutamin; daher ihr Name, prolamins. Oat prolamin (avenin) einen niedrigeren Prolingehaltes als Prolamine in Weizen, Roggen und Gerste (Gliadin, Secalin - und Hordein, beziehungsweise). Die Sequenz Glutamin-Glutamin-Glutamin-Prolin-Phenylalanin-Prolin in Prolamine von Weizen, Roggen und Gerste gefunden, aber bisher nicht in Hafer gefunden. Diese Sequenz kann zumindest ein Teil der toxischen Kernsequenz in Glutenempfindlichkeit bilden. 20 Avenin beträgt nur 5 bis 15 Prozent des Gesamtproteins in Hafer, während Gliadin für 40 Prozent des Gesamtproteins in Weizen. Man könnte argumentieren, dass da weniger toxische Sequenzen pro Gewichtseinheit avenin, größere Tagesmengen von Hafer (100 bis 160 g) sind, könnten bei Zöliakie giftig sein. 21 Wir beobachteten keine negativen Auswirkungen in der ein Patient, der für die zweiten sechs Wochen nach der Studie täglich 95 g Hafer aß. Da eine genaue toxische Sequenz oder struktureller Faktor ist in Hafer nicht identifiziert worden ist, ist es nicht möglich, die Anzahl solcher Sequenzen in avenin (Kasarda D: persönliche Mitteilung) zu zählen. Bei Patienten mit Zöliakie, verschwinden Antigliadin Antikörper während der Behandlung mit einer glutenfreien Diät 22 aber wieder, wenn Gluten in der Nahrung wieder eingeführt wird, oft bevor es klinische oder Schleimhautrückfall. 23 Test der Antigliadin Antikörper war daher ein nützliches Mittel, um die Strenge der Einhaltung der glutenfreien Ernährung bei unseren Patienten zu gewährleisten. Da Hafer enthalten keine Gliadin, würde Antigliadin Antikörper nicht nach dem Verzehr von Hafer zu entwickeln, zu erwarten. Wir untersuchen nicht antiavenin Antikörper. Keine Antigliadin Antikörper wurden bei unseren Patienten entdeckt, bevor Hafer in die Ernährung eingeführt wurden, oder nachdem sie abgesetzt wurden. Dieser Befund unterstützt auch das Fehlen von antigener Kreuzreaktivität von Gliadin und avenin. Obwohl antigliadin Antikörper gegen Zöliakie nicht spezifisch sind, Tests für antireticulin und antiendomysial Antikörper sind hochkrankheitsspezifische, 24,25 und diese Tests waren auch bei unseren Patienten durchweg negativ. In etwa einem Viertel der Patienten mit Dermatitis herpetiformis, in Einlagen IgA Haut verschwinden nach einer mittleren von 13 Jahren auf eine strenge glutenfreie Diät. 9 Dies erklärt die anfängliche Fehlen von IgA in drei unserer Patienten. Einer dieser drei hatten schwache IgA-Färbung am Ende der Studie. Dieses Ergebnis kann auf die Bildung von neuen IgA-Antikörper nicht unbedingt zurückzuführen sein, da IgA von der Haut verschwindet nicht gleichmäßig in Patienten mit Dermatitis herpetiformis, und kleine Mengen können noch in einigen Bereichen festgestellt werden. 18 Duodenal Architektur war abnormal, mit erhöhter Anzahl von intraepithelialen Lymphozyten, in allen 10 Patienten zum Zeitpunkt der ursprünglichen Diagnose. Mit einer strengen Diät, war duodeni Architektur zu Beginn dieser Studie normal und nicht signifikant ändern, nachdem Hafer in die Ernährung aufgenommen wurden. Die Einhaltung der glutenfreien Diät war nur 44 Prozent in einer Studie 26 und könnte durch die Zugabe von Hafer erhöht werden. Obwohl unsere Patienten, die bereits waren eine strenge glutenfreie Diät, betrachtet sie die Einführung von Hafer in ihre Ernährung als vorteilhaft. Abschließend fanden wir, dass, wie die mit Zöliakie allein bei Patienten mit Dermatitis herpetiformis, die Zugabe geringer Mengen von Hafer auf eine glutenfreie Diät nicht auf irgendwelche schädlichen Wirkungen haben entweder die Haut oder Darm. Wir sind an Dr. Arthur Tatham (Department of Agricultural Sciences, University of Bristol, Großbritannien), Dr. Conleth Feighery (Institut für Immunologie, St. James Hospital, Dublin, Irland), und Dr. Donald Kasarda (Department of Agriculture verschuldet , Albany, Kalifornien) für ihre sehr hilfreiche Ratschläge. Informationen zur Quelle Von der Abteilung für Dermatologie (C. M.H. J. J.G. J. N.L. L. F.), Gastroenterologie (H. J.W. T.), Histopathologie (M. M.W.), Immunologie (J. E.L.) und Ernährung (A. L.), St. Marys Hospital, London. Adresse Nachdruck Anfragen an Dr. Hardman an der Klinik für Dermatologie, St. Marys Hospital, Praed St. London W2 1NY, Vereinigtes Königreich. Referenzen Fry L. McMinn RMH. Cowan JD. Hoffbrand AV. Wirkung von glutenfreien Diät auf dermatologische, Darm-, und hämatologischen Manifestationen von Dermatitis herpetiformis. Lancet 1968; 1: 557-561 CrossRef | Web of Science | Medline Garioch JJ. Lewis HM. Sargent SA. Leonard JN. Fry L. 25 Jahre Erfahrung in der glutenfreien Ernährung bei der Behandlung von Dermatitis herpetiformis. Br J Dermatol 1994; 131: 541-545 CrossRef | Web of Science | Medline Fry L. Seah PP. Dermatitis herpetiformis: eine Auswertung von diagnostischen Kriterien. Br J Dermatol 1974; 90: 137-146 CrossRef | Web of Science | Medline Brow JR. 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